Ziehen UL beim Husten/Strecken 6. Ssw

Hallo ihr lieben!
Kennt jemand das oben genannte auch? 🤔
Ansonsten gehts mir echt gut, keine Übelkeit etc. 🤗 hatte letzte Woche eher Appetitlosigkeit, was nun aber umschlägt auf gefühlt Dauerhunger 😄 wie gehts euch so? Wer ist noch in der 6. Ssw? 🙂 habe meinen nächsten FA Termin kommenden Dienstag, bin dann in der 7. Woche. Bin jetzt schon aufgeregt 😄

1

Das ist ganz normal. Das sind die mutterbänder die sich dehnen. In der ersten ss fand ich das ich sehr schmerzhaft

2

Herzlichen Glückwunsch erstmal :)
Ich denke das sind klassisch die Mutterbänder. Hatte das ziemlich ähnlich. Teilweise so übel, dass wenn ich zu schnell oder ruckartig aus dem Auto ausgestiegen bin, konnte ich erstmal gar nicht loslaufen. :) Das hat sich bisher so durchgezogen (bin jetzt in der 31. SSW).

3

Hallo, dann sind wir ungefähr gleich weit, ich bin auch in der 6. SSW (5+1) und habe im Moment so einen blöden Reizhusten. Vor allem wenn ich liebe und dann huste ziept es immer im Unterbauch.
Ich habe meinen ersten Termin nächsten Mittwoch bei 6+1

4

Herzlichen Glückwunsch! :)
Ich bin heute 5+5, dann sind wir nah beieinander :)

5

Wenn ich liebe sollte eigentlich wenn ich liege heißen... 🙈 blöde Autokorrektur.
Dir auch von Herzen herzlichen Glückwunsch. Ist es dein erstes Kind? Ich habe schon eine Tochter die jetzt 3 ist und ihr kann es gar nicht erwarten ihr irgendwann zu berichten, dass sie Schwester wird.

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin jetzt in der zehnten Woche und habe fast von Anfang an damit zu kämpfen gehabt, es wird auch kaum besser. Das einzige wo ich entgegen wirken kann ist das ziehen im Liegen beim Husten, da einfach die Beine anziehen ^^
Bei mir ist es auch beim drehen im Bett sehr schlimm, deswegen mach ich das momentan in Zeitlupe... :D

LG Lee und Bauchklecks 9+6

8

Ich hatte in meiner 2. Und 3. Schwangerschaft beide Male starkes ziehen in den Leisten und Symphyse.... Von Anfang bis Ende und es gab Phasen, da konnte ich kaum laufen.Strecken ging gar nicht und beim niesen mache ich mich krumm

Hochdosiertes Magnesium verschaffte mir etwas Abhilfe