Einfach mal so 😊

Hallo liebe werdende Mamis,

ich wollt einfach mal so en Zwischenstand von mir schreiben 😉

Ich bin jetzt 10. Ssw und die Zeit ziiieht sich so 😫. Der Anfang einer Ss finde ich, kommt einem so lange vor. Ich habe am 30.1. meinen nächsten FA-Termin und freue mich schon mein Würmchen wieder zu sehen.
Die Müdigkeit hat mich fest im Griff. Bis zur Mittagszeit geht es, danach muss ich dringend schlafen und bin echt ne schlecht gelaunte Tussi.
Übelkeit hab ich zum Glück nur ab und zu und meine Brüste sind nicht mehr ganz so schmerzhaft.
Heißhunger hab ich schon....auf saure Gummibärchen und Joghurt🙈
Mein Bauch ist aufgebläht und ich fühl mich dick, dabei hab ich nur 200g zugenommen. Ich seh aus wie Ende 4. Monat 🤣.
Ich warte schon sehnlichst darauf das der Bauch wächst, und nicht nur ich, sondern auch die große Schwester und der werdende Papa.
Soooo genug "gejammert". Wie geht es euch so am Anfang?

LG Ramona

1

Hallo😊 Ja, die Müdigkeit ist ätzend 😱

Ich bin in der 14.SSW und die *natürliche* Müdigkeit ist schon viel weniger, leider versetzen mich die Medikamente gegen die Übelkeit weiter in den Dauerschlaf... kann mir also aussuchen, ob ich mit Übelkeit und Erbrechen arbeite oder ohne Übelkeit zuhause schlafe🙄 Keine schöne Situation für mich.

Hoffentlich gibt sich die Übelkeit bald von selbst und ich kann wieder (unter Vorsichtsmaßnahmen) einigermaßen normal arbeiten... wobei ein BV im Raum steht, auf das ich so gar keinen Bock habe😑

Wie sieht es mit deiner Arbeitssituation aus, klappt das trotz Müdigkeit?

2

Ja das geht, da ich, bis auf Mittwoch, nur morgens arbeite. Jetzt hab ich mir Montag und Dienstag noch ne Std. dran gehängt, damit ich Mittwoch später kommen kann u mich, wenn meine Tochter in Schule ist, mich nochmal hinlegen kann, bis ich dann bis abends ran muss.
Das ist zum Glück flexibel bei uns, solange einer im Büro ist. Aber ohne Mittagsschlaf geht bei mir auch gar nix🙄

4

Oh, das ist praktisch 😊

Ich kann (theoretisch) meine Stunden auch frei einteilen. In der Praxis sieht es durch die Pflegeplanung, Essenszeiten und Mittagsschlaf meiner Patienten leider anders aus... jetzt schließt auch die KiTa schon ne halbe Stunde früher als letztes Jahr 😑

Im Moment geht es mit Arbeiten leider nicht mehr, habe eine riesige Angst, dass ich mich oder meine Senioren sich verletzen, weil ich durch die Beschwerden unaufmerksam bin😢 Auch eine Gefährdung *durch* meine Patienten ist möglich und ich bin immer alleine unterwegs 😪

weitere Kommentare laden
3

Huhu :)

Ich bin heute genau seit 10 Wochen schwanger :D Übel ist mir leider ständig, gibt sich aber interessanterweise meistens durchs Essen 😂 Und todmüde bin ich wirklich durchgängig, selbst wenn ich grad 10 Stunden geschlafen habe.
Muss aber leider auch noch 11 Tage bis zum nächsten Krümelgucken warten, meeeeh :/
Außerdem bin ich seit zwei Tagen endlich erfolgreich rauchfrei, nach einem langen, harten Kampf - besser könnte es kaum laufen :D

Liebe Grüße an alle werdenden Mamis von Lee mit Bauchklecks 10+0 :)

6

Huhu.

Mir gehts auch dann besser, wenn ich was gegessen habe 🙈 Da wird man ja quasi "gezwungen" zuzunehmen 🤣.

Oh dann hast du ja vor mir Termin. Ich hab in 13 Tagen. 😁

Also ich hab aufgehört mit rauchen, als ich 1 Woche nach NMT positiv getestet hab und dann direkt beim Arzt zur Bestätigung war. Das klappte, wie auch in der ersten Ss schon, sehr gut. Aber die ersten 2 Wochen hab ich es schon vermisst.

LG