Dähnungsstreifen ja? Nein? Ab wann

Hallo ihr Lieben ❤️
Ich bin in der 19ssw und mich würde echt mal interessieren wie es bei euch so war klar jeder Körper ist anders aber wie war das bei euch mit den dähnungsstreifen? Ab wann habt ihr welche bekommen oder habt ihr gar keine bekommen? Ich versuche meinen Bauch echt zu pflegen und Öle ihn morgens ein und abends mein Mann kleines Ritual 😊
Bin ich wie es bei euch ist oder war

Aurie im❤️und Babyboy im Bauch 🙏💙

1

Huhu,

Bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und habe zum Glück keine bekommen 😊. Ich Pflege die Haut auch aber es hat dennoch einfach etwas mit dem Bindegewebe zu tun und ist leider nicht beeinflussbar!

Lg 🙋‍♀️

2

Hallo🌙 , ich bin mit unserem 4.Kind in der 16ssw.
Ich habe extrem gutes Bindegewebe 🍀🥳
Ich habe zwei hanz ganz zarte Schwangerschaftsstreifen. Die sind aber so zart, dass man sie kaum bis gar nicht sieht , wenn man es nicht weiss.
Ich Öle meinen Bauch auch morgens und abends meist mein Mann 😊
Ich nehme das Öl von Weleda, ich liebe dieses Öl.

Liebe Grüße und gute Nacht 🌙⭐😴

3

Ich bin das 3. x schwanger und hoffe, dass ich auch diesmal keine Dehnungsstreifen bekommen werde. Ich habe meinen Bauch immer mit Naturkosmetik eingecremt, weil er gejuckt hat. Allerdings habe ich auch juckende Haut ohne Schwanger zu sein.
Ich denke tatsächlich es liegt am Bindegewebe, ob man welche bekommt oder nicht.
Meine Mutter hat 4 Kinder und keinen einzigen Streifen.

4

Ich bin in der 23. Woche und pflege meinen Bauch derartig noch gar nicht mit Ölen oder Cremes. Habe auch noch keine riesen Kugel, geschweige denn neue Dehnungsstreifen. Dazu muss ich nämlich sagen, dass ich von meinem Teenageralter noch zurück gebliebene Dehnungsstreifen durch den Wachstum und damaligen Übergewicht habe. Ich denke ich würde es dann nämlich sowieso nicht verhindern können, da Narben ja sowieso zum "Hämatom" werden. Noch hält sich mein Bauch aber zierlich und zart zurück :D

5

Huhu,

Bin jetzt zum 2 mal schwanger und mich hat es schon bei der 1. Ss ganz schön erwischt, trotz tägliches cremen. Da kann man einfach nichts machen. Entweder man bekommt welche oder eben nicht.
Hatte bei 39+0 damals einen mini Dehnungsstreifen nach dem aufstehen entdeckt. Einen Tag später ist mir der komplette Bauch gerissen bis über den Bauchnabel und die Seiten😬😬😬
Bin jetzt in der 35 ssw und denke nicht das jetzt noch mehr reissen kann...wo auch...ist ja schon alles gerissen🙈
Es ist schon manchmal zum heulen gewesen. Momentan fühle ich mich ganz wohl da alles so straff ist. Die steifen sind auch schon 13 jahre al.t und dementsprechend sehr hell.
Ich hoffe es geht ab dir vorüber 🙏

Lg

13

Hi Jenny Genauso war es bei mir vor 13 Jahren 😂🙈😅
In dieser Schwangerschaft ist auch nichts mehr gerissen. Obwohl ich neun Tage über dem Termin entbunden habe.
Man hat nur die alten Streifen dann wieder etwas mehr gesehen weil der Bauch eben so groß und straff war, aber schlimm fand ich das nicht.
Ich trage auch schon eine Weile nicht mehr bauchfrei, auch keinen Bikini mehr, und vermisse es nicht. 😄
Wir tragen die Streifen ja auch wegen unserer Kinder, die wir lieben. Das tröstet mich über die Optik hinweg 🥰
Liebe Grüße
Franzi mit Layla (13) ❤️ & Leen (fast 11 Wochen alt) 💕

16

Genau richtig, wir wissen ja warum wir sie haben😉

Einen Bikini oder Bauchfrei trage ich auch schon ewig nicht mehr🤣

Lg

6

Hey,
ich bin ab morgen in der 39. SSW und bis jetzt habe ich keine Dehnungsstreifen durch die Schwangerschaft bekommen. Da ich aus der Jugendzeit einige Streifen auch am Bauch habe, hätte ich eigentlich schon mit welchen jetzt gerechnet.
Anfangs habe ich meinen Bauch immer eingeölt. Habe aber mal gelesen, dass das Öl die Haut auch austrocknen kann. Ich creme den Bauch nun (nicht immer täglich, manchmal vergesse ich es) mit Bodylotion ein.

7

He liebes. Das Ölen bringt leider nicht viel, außer fürs Gewissen 🙈 das Gewebe reißt von innen. Du kannst dem ein wenig vorbeugen indem du viel trinkst. Ansonsten liegt es an der Veranlagung. Manche reißen schon am Anfang, manche gar nicht & einige reißen tatsächlich erst unter der Geburt. ☺️

8

Trotz sehr schlechten Bindegewebe habe ich bis jetzt noch keinen Streifen.
Und ich habe meinen Bauch auch noch kein einziges Mal eingecremt.

Mal sehen ob noch was kommt.

Liebe Grüße
Annika1992 🤰🏼 33 +6💙🍀

9

In der ersten SS bekam ich 2 mini Striche trotz zusamme von 16kg. Aber durch die schnelle Geburt ist mir wärend der Entbindung der ganze Bauch gerissen. SS zwei hat nix mehr verändert und ich denke das bleibt jetzt auch so. Aber sie sind schon soo hell das stört gar nimmer 😉