Viel Übelkeit ein Mädchen?

Hallo,
Gestern meinte meine Oma wenn man unter starker Übelkeit leidet, wird es ein Mädchen. Habe ich noch kie gehört davor, hat es bei jemand gestimmt ?

1

Genau das gleiche hat die Woche meine Arbeitskollegin zu mir gesagt.
Ich hab so mit der Übelkeit zu kämpfen. Kann kaum Essen 🤢 und Sie meinte zu mir du bekommst bestimmt ein Mädchen. Sie hat das Wissen auch von ihrer Oma.
Ich hin gespannt 🤗 Bin gerade 6-7 Woche
Lg Sabrina

2

Mir war in meiner ersten Schwangerschaft nur geringfügig morgens übel, auch nur für ein paar Wochen und in dieser Schwangerschaft hatte ich nur mal kurze Momente mit Übelkeit, meistens wenn ich gerade gegessen hatte und danach umhergelaufen bin. Aber wirklich nur ein ab und zu und alles nicht der Rede wert. Ich bekomme mein zweites Mädchen. Kann ich also nicht bestätigen.

3

Quatsch 😊 meine erste ist ein Mädchen und ich hatte kaum Übelkeit

4

Das ist Quatsch, genauso wie die Form des Bauches,süßes oder deftiges ect😎

5

Hallo 😊
Kann ich so gar nicht bestätigen. Weder bei meinem großen Sohn, noch jetzt bei der kleinen Prinzessin hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen. Aber wirklich gar nicht. Nicht einmal, außer ich hab zuviel gegessen 😅 Man sagt auch, dass bei einem "nur" Runden Bauch wird es ein Junge und bei einem Mädchen wird man rundum dick 🤷🏼‍♀️ Stimmt bei mir auch nicht. War genau anderst rum. Bei meinem Sohn hab ich insgesamt 20kg zugenommen und war quadratisch praktisch gut und jetzt bei der kleinen Prinzessin habe ich wirklich nur einen Bauch bekommen und habe bis jetzt (31ssw) nur 9 kg zugenommen 🤷🏼‍♀️ Das sind alles nur ammenmärchen von unseren Vorfahren 😊

6

nein das sagt nix! Bei meiner ersten Tochter war mir keinen einzigen Tag schlecht!! 😊Das war so toll!
Bei der jetzigen SS ist es wieder ein Mädchen und mit war von Woche 6-17 kotz übel! Und jetzt seit ein paar tagen auch wieder! 😓 (22SSW)

7

Moing Moing❤️
Neein das stimmt uberhaupt nicht.
Bei meiner 1. Ssw war es ein Madchen und meine Ubelkeit ging bis in die 10 ssw und das vielleicht mal 4-6 mal und das kurz..
Deshalb hatte ich starke Ruckenschmerzen von Anfang an ..

8

Diese Aussage stimmt bei mir absolut. Ich habe 3 Mädchen. Mir war Dauerübel mit starken Sodbrennen. Über Monate.

Nun bekomme ich einen Jungen und mir geht es blendent

9

Kann man so nicht sagen.
Meine Mama hat drei Mädels. Bei mir war ihr nie übel, bei meiner Schwester schaffte sie es nicht mal aus dem Bett ohne sich zu übergeben und bei der kleinen war die Übelkeit immer vormittags.
Ich war auch 2x mit Mädels schwanger beim ersten Mal war mir auch immer später vormittag übel und mzsdte mich viel übergeben, phasenweise die ganze SS. Die zweite SS hatte ich viel weniger damit zu kämpfen. Ob es daran lag das die kleine nicht gesund war, keine Ahnung, die Schwangerschaft endete im 5. Monat.
Meine Freundin hat beides und konnte keinen Unterschied feststellen. Eine andere Freundin hat zwei Jungs und 1x davon extreme Übelkeit bis zum 6. Monat und beim ersten kein einziges Mal übergeben.