Übelkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit...

und einfach total antriebslos...bin aktuell in der 8.ssw und ich bin einfach zu nichts mehr zu gebrauchen...mein Mann sagt, ich würde übertreiben, solle mich nicht so anstellen...ich versuche mich aufzuraffen, spazieren zu gehen, Hausarbeit zu erledigen, habe auch einen 2 jährigen Sohn u einen großen Hund, den ich auch auslasten muss...ich bin einfach nur froh, wenn ich abends um 19 Uhr ins Bett gehen kann ...schlafe durch und am nächsten Tag fühle ich mich wie zuvor...Tag ein, Tag aus ....was kann man nur dagegen tun? Wie schafft Ihr es über den Tag?
Vielleicht liegt es auch an einem fehlenden Vitamin? Hatte bislang nur Eisenmangel, der müsste mittlerweile ausgeglichen sein.
Wie geht es Euch?
Lg nika

1

Genau so ging es mir von der 7. - 11. Ssw. Nur müde.. Dauerhaft. Total antriebslos und lustlos, dazu war mir ununterbrochen übel. Ich habe mich Mittags ausgeruht, wenn der Kleine Mittagsschlaf gemacht hat. Der Große durfte dann ein wenig Fernseh schauen. Rausgehen hat auch immer mal wieder geholfen um Energie zu tanken.
Ich kann Dir nur sagen, es geht vorbei. Bei mir wurde es pünktlich zum 2. Trimester besser, momentan geht es mir blendend bis auf ein bisschen Kreuzweh, ich komme morgen in die 20. Ssw.
Gönn Dir Ruhe, wenn es möglich ist und iss viele Vitamine. Mir hat auch mal ein Glas Cola geholfen, wieder in Schwung zu kommen.

Liebe Grüße

2

Ist normal, geht vorbei..

3

Hatte ich auch in den ersten zwölf Wochen, es war echt ätzend. Konnte mich zu nichts aufraffen, dazu die Übelkeit. Nicht mal shoppen war schön. Mit einem Kind zu Hause war es für mich doppelt schwierig wie bei dir aber das geht vorbei!

4

Willkommen im ersten Trimester - es geht ganz vielen zu Beginn der Schwangerschaft so. Mich hat das auch erst fertig gemacht. Dann habe ich den Zustand akzeptiert.
Höre auf dein inneres Gefühl. Vertraue deiner eigenen Wahrnehmung und deinen Gefühlen. Und lass alle Anderen reden, vor allem Sprüche von deinem Mann (gehe ich recht davon aus er war noch nie schwanger ;-)
Versuche es so gut es geht die Tage zu gestalten und schlaf wann immer möglich. Dein Körper scheint das jetzt zu brauchen, sonst würde er dir nicht diese Antriebslosigkeit und Müdigkeit signalisieren.
Es wird wieder besser :-)

5

Hi Nika, bin auch in der 8.SSW, Abends nach der Arbeit am liebsten ins Bett fallen.
Nun jetzt ist das Wetter bisschen besser geworden, kann man draußen sehr viel machen, und fühlt man dich nach Spaziergängen schon viel besser....
Gegen Übelkeit, habe mir Kamille Tee Bio besorgt, es geht mir auch besser 😅😅😅

6

Gegen die Übelkeit habe ich Vomex genommen. Ich war auch immer schlapp . Heute weiß ich dass ich damals schon ein Reizdarmsyndrom hatte . Das schlug auch auf die Psyche, Elan und Immunsystem . Hätte ich damals schon das Gelsectan genommen, wäre die SS noch schöner gewesen. Es ist pflanzlich und hat keine Nebenwirkungen. Man muss es leider selber kaufen. Wie mönchspfeffer etc. auch . Alles gute 🍀
Hab seitdem auch weniger Blasenentzündung. Hängt irgendwie zusammen . Fällt mir grad ein.

7

Liebe Nika,
gegen die Übelkeit habe ich Vomex genommen. Ich war auch immer fürchterlich schlapp . Heute weiß ich, dass ich damals schon ein Reizdarmsyndrom hatte . Das schlug auch auf meine sonst relativ stabile Psyche, Elan und mein Immunsystem . Hätte ich damals schon das Gelsectan genommen, wäre die SS noch schöner gewesen. Es ist pflanzlich und hat keine Nebenwirkungen. Man muss es leider selber kaufen. Wie mönchspfeffer etc. auch . Alles gute 🍀
Mir fällt beim Schreiben grade ein, dass ich seitdem auch weniger Blasenentzündung habe. Das hängt wohl alles irgendwie mit den falschen Darmbakterien zusammen .
Anni

8

mir gehts genauso wie dir seit der 7. Ssw und aktuell bin ich in der 13. Woche. Ich muss mich dazu auch ständig übergeben. Unser Sohn ist auch 2 und wir haben 2 Katzen! Generell ist mir auch alles zu viel. Würde gern den ganzen Tag nur liegen, hab auch an nix Freude! Du bist nicht alleine!