Mein Krümelchen lebt! Ausschabung verhindert weil das Herzchen fleißig schlägt! ❤️ Hilfe!

Hi Ihr Lieben, gestern wurde es bestätigt, nachdem meine FA sich ziemlich sicher war dass ich zur AS muss, hat es sich gezeigt 💝
Vorgeschichte: hatte bei 5+x eine einmalige Blutung. Im kh hieß es dann es kann alles oder nichts bedeuten. Sieht aber nicht schlecht aus. Abwarten. Einige Tage später die Aussage vom FA: das wird nichts! Beratung zur As und es hieß auch es sei nichts zu sehen. Danach HCG bestimmt und nur aufgrund des steigenden HCG erneut untersucht und ein Herzchen gefunden. Gestern in 7+6 jedoch Zurück datiert auf 6+6.
Bin wirklich fix und fertig. Zwar etwas erleichtert, aber auch nicht viel weniger ängstlich 🙁 Sicherlich bleibt es noch eine große Zitterpartie bis wir über die 12. ssw kommen.... aber ich versuche positiv zu denken 😊
Hat jemand Ähnliches erlebt? Ich hoffe es endet alles gut... meine Fragen:
1. Was hat es mit der „Rückdatierung“ auf sich? Hatte meine Tage immer regelmäßig und auch den ES mit Ovu bestimmt. Wie realistisch ist es dass sich etwas verschoben hat?
2. Ich habe Angst, dass mit meinem Baby etwas nicht in Ordnung ist, meint ihr ich sollte weitere Tests veranlassen? Falls ja, welche?

1

Ich habe erst heute gelesen dass die Einnistung zwischen 3 und 11 Tage dauern kann! Das könnte so einiges erklären! Viel viel Glück 🍀

3

Das stimmt! Vielen Dank für deine Antwort ☺️👍🏻

2

Erstmal Glückwunsch zu den tollen Nachrichten!

Ich bin mit Twins in der 20. SSW und einer war in der 7. SSW mit Herzschlag und gemäß der Woche entwickelt und der andere Miniklein und ohne Herzschlag...

Es hieß auch bei mir aufgrund eines Hämatoms, 0, 1 oder 2 sind möglich! Für das Kleinere sieht es aber schlecht aus.

Zwei Wochen später waren beide gleich und der Woche entsprechend entwickelt. Also nichts mit, alle Embryos entwickeln sich in den ersten Wochen immer gleich!

Ich denke Du musst nun einfach abwarten, aber es sieht ja schon mal ganz gut aus! Und das mit dem Zurückdatieren: davon halte ich nicht mehr so viel. So oft heißt es wenige Wochen später, das Baby sei zu groß.

Alles Gute für Euch! 🍀

4

Hey...

Von diesem vor- und rückdatieren halte ich persönlich überhaupt nichts. Meine Tochter wurde trotz Ovu und Tempi zur Eisprungbestimmung (und der Tatsache, dass ich mit nem 6 Tage früheren ES nicht schwanger hätte sein können, außer vom lieben Gott) 6 Tage vordatiert. Sie kam auch 6 Tage vorher letztlich, ändert ja aber überhaupt nichts daran, dass ich weiß, wann mein ES war (+/- 1 Tag) ...da ist dann uU die Befruchtung früher gewesen als üblich und folglich die Einnistung ebenfalls und schwupps...das sind ja alles nur irgendwelche Standardwerte. Manche Sind eben schneller oder langsamer als der Durchschnitt. Das heißt nichts. Ne Freundin wurde die ganze Zeit zwei Wochen (!) Zurückdatiert und am Ende haben sie sie eingeleitet 10 Tage vor ET, weil es dann doch plötzlich sehr groß war🤷🏻...

Versuch Deinem Krümel zu vertrauen und positiv zu denken. Sorgen machen hilft eh nichts, außer dass es anstrengend ist

Ich wünsche Dir alles Gute

5

Ich kann auch bestätigen, was hier schon viele andere geschrieben haben... Bei meiner Tochter wurde ich auch zurückdatiert, wobei ich auch mit Ovus und Temperaturmessen plus meiner körperwahrnehmung ziemlich genau wusste wann mein Eisprung war. Schlussendlich kam sie dann trotz rückdatierens sogar nochmal drei Wochen vor ET und sieht aber reifer und fertiger aus als ihr großer Bruder damals, der eine Woche später kam als sie...
Es ist einfach alles nur ungefähr zu bestimmen. Mach dir keine Sorgen und Versuch optimistisch zu sein, auch wenn es schwer fällt!

Lg von soma

6

Ich hatte bei meinem auch leichte Blutungen und er war von der Größe statt 7+2 nur bei 6+3. mein fa wartet aber immer erst bevor er zurück datiert. Da er eine Woche zu klein war und ich Blutungen hatte, hatte ich kaum Hoffnung. Habe progestan und Magnesium bekommen. Jetzt bin ich 22. Woche und bei der feindiagnostik hieß es , dass es ein großes Kind wird. Es kann sich so früh also wirklich noch alles ändern

7

Glück gehabt. Es ist eine Schande, dass immer so früh mit einer AS gedroht wird.

Das mit der Rückdatierung ist aber normal. Das passiert, vorallem am Anfang.