Hallo zusammen,
bin Ende der 39 Ssw und hatte heute einen FA Termin. Beim Tasten meinte sie, dass das Köpfchen unten liegt und sich schwer hochdrücken lässt. Beim letzten Mal vor zwei Wochen ging es noch leicht.
Hab vergessen zu fragen ob ich bei diesem Befund noch liegend ins KH müsste. Ich weiß zwar, dass das als überholt gilt aber es würde mich trotzdem beruhigen wenn ich wüsste,
dass das nicht mehr notwendig wäre.
Ist der Kopf erst dann richtig im Becken wenn er sich gar nicht mehr hoch drücken lässt?
Köpfchen im Becken
Ich glaube wenn es sich nur noch schwer von der Fa hoch drücken lässt, ist ein Blasensprung kein Problem mehr, in dem Moment, wo sie platzt kommt ja eher noch mehr Druck nach unten drauf. Meine Kinder waren leider kurz bis zur Entbindung immer in Querlage🙄
Komme gerade vom FA mit dem gleichen Befund und sie meinte ich könnte Rum laufen wie ich möchte wenn es soweit ist
In dieser Woche macht es so oder so nichts, wenn die Blase springt. Der Kopf ist so groß das keine Nabelschnur vorbeikommt. Die Natur hat das wirklich gut geregelt. Es ist absolut selten das ein Nabelschnurvorfall vorkommt. Es ist in der Regel so, dass die Gefahr eher bei Beckenendlage besteht oder wenn die Babys noch sehr klein sind. Also kannst du ganz entspannt sein :)!