Kindsbewegung

Ich komm morgen in die 23 Ssw. Also heute 21+6. Ich hab unseren kleinen seit ungefähr drei Wochen auch schon sehr eindrücklich gefühlt . Seit Mittwoch hab ich das Gefühl es wird eher weniger 😢 gestern beim Screening war alles super. Meine Hebamme meinte auch, dass es völlig normal ist wenn es mal weniger ist, dass man das Kind fühlt. Aber es müsste doch mehr werden? Ich hab sorge dass er schlapp ist weil ihm was fehlt😢

1

Guten Morgen....mach dir keinen Kopf u vertrau deiner Hebamme u FA.
Es ist völlig normal das zwischendurch auch mal etwas mehr Ruhe herrscht. Mit fortschreitender Ss wird es eh weniger da die Mäuse weniger Platz im Bauch haben.
Bin in der 34.Ssw u es gibt Tage da spüre ich den Zwerg nur ein paar x am Tag. Dann gibt es wieder Tage bzw Nächte wo ich fast durch drehe weil er nur in Action ist. Auch ungeborene machen im Bauch Entwicklungsschübe durch die verarbeitet werden wollen u das geht nur wenn sie es ruhiger im Bauch sind.

2

Iss mal etwas süßes. Vlt meldet es sich dann vermehrt🤷🏻‍♀️ Bei mir funktioniert s..

3

Guten Morgen,

Ich kann mich den beiden vor mir nur anschließen. Mein zwerg ist auch immer mal wieder ruhiger. Und an anderen Tagen geht es gefühlt den ganzen Tag rund.
Die machen eben ihre Wachstumsschübe und in der Zeit sind sie etwas ruhiger.

Zumal es wohl auch hier schon so ist, daß einige Kinder generell einfach aktiver sind und andere weniger.

Vertrau deinem Arzt und Hebamme.

Liebe Grüße
Coco 27 ssw

4

Der ist noch so klein, wenn er sich blöd dreht und zB in deine Plazenta tritt, dann merkst du erst mal nichts, er hat einfach noch sehr viel Platz.
Außerdem haben die Babys auch mal ruhigere Phasen, selbst in de 34. Woche war meiner mal 2,3 Tage sehr sparsam unterwegs

5

Mach dir keinen Kopf! In der Woche spüren manche noch fast gar nichts, also sei doch froh, dass du überhaupt Bewegungen registrierst. Und keine Sorge, bei Wachstumschüben sind sie einfach ein paar Tage ruhiger. Oder er liegt gerade so, dass du es nicht so doll merkst. Das wird noch oft so sein ;) und dann gibt es wieder die heftigen Tage, an denen du dir die ruhigen zurückwünscht. Grüße aus der 35. SSW