Guten morgen ich habe gestern mit mehreren Tests positiv getestet und bin natürlich gerade nach 5 Jahren und kiwu Klinik ganz schön durch den Wind....
Ob es wirklich eine ss ist? Wie soll man da ruhig bleiben 🙈 wie habt ihr die erste Zeit überstanden?
Und wie hat der Partner reagiert, meiner ist der logiker und sehr rational und glaubt es noch gar nicht. Hatte direkt Angst was alles schief gehen könnte 🙈 anstrengend so ein erklärbar 🙈
Wie war es denn hab so Angst das es gar keine ss ist.
Zeit von Test bis Arzt...wie sicher wart ihr?
Also ich bin Ende 5ssw und hab erst am 28.1 den ersten Termin. Habe den mit absicht so spät gemacht da man eh früher nichts sieht. Angst das irgendwas ist hab ich verdammt große obwohl es die zweite Schwangerschaft ist und vorher nichts war. Denk aber es ist normal.
Lg
Guten morgen, herzlichen Glückwunsch! Ich weiß genau wie du dich fühlst und diese zeit des warten kennen hier die meisten und es hat bestimmt erst zur 12.ssw ein ende ;)
Wenn du positiv tedtest ist es auch positiv. Da du lange kiwu hattest hast du bestimmt sehr zeitig einen Termin beim gyn.
Alles gute bis dahin .
Achja, mein mann hat sich erst so richtig geöffnet und gefreut ab der 13.ssw.... alles vorher war glaube ich etwas zurückhaltender schutz :) und männer brauchen sowieso immer länger ;)
Vielen Dank 🎀 glaubst du also wirklich das ich schwanger bin?
Ja das mit dem Arzt Termin ich hab schon am Donnerstag einen Termin aber eigentlich nur einen normalen Vorsorge Termin 😂 da sieht man ja eh noch nix...aber im Blut könnte man es nachweisen oder?
Ja ich nehme es ihm ja auch nicht übel aber wie bekomme ich es hin ihn nicht verrückt zu machen vor lauter drüber reden 🙈🤪bin voll aufgeregt 🥰ich warte schon so lange das wir tatsächlich für beide Geschlechter schon die Namen haben 🙈
Es ist so unwirklich weil man ja ausser dem Test nichts hat...man merkt ja noch keine Veränderung 🤩ich hoffe es bleibt
Wenn der test positiv ist dann hast du hcg..... hast du hcg, bist du schwanger...... ganz einfach ;)
Natürlich kann noch viel passieren aber daran denken wir nicht weil wir davonNIHt ausgehen.....
Sehen wirst du vielleicht schon eine fruchthöhle, falls nicht ist es auch erst nicht so schlimm. Ich hatte ewig eine hoch aufgebaute schleimhaut wurde über eine woche zurück datiert.
Guten Morgen,
also ich habe Ende November auch positiv getestet. Nach 9 Jahren Kinderwunsch..,
Irgendwie hatte ich sofort ein 100% sicheres Gefühl, dass alles richtig ist, ich schwanger bin und es auch endlich so sein sollte. Klar habe ich mich abgesichert - normaler Streifentest und dann den digitalen Clearblue mit Wochenanzeige. Bis zum Arzttermin, den ich trotz Aufregung so gewählt habe, dass man dann auch das Herz sieht, habe ich 10 Test gemacht.. zwischendurch immer wieder die Streifentests und jede Woche den Clearblue. Er zeigt ja von Schwanger 1-2 bis 3+ an. Diese Anzeige hat mich beruhigt - so wusste ich, dass der HCG steigt, wenn der Clearblue im Vergleich zur letzten Woche mehr Wochen anzeigt.
Wie jemand anderes bereits geschrieben hat, bleibt die Aufregung bis zum Ende der 12. SSW. Bei jedem Arztrermin und bei jedem Ultraschall hatte ich etwas (wirklich nur ein bisschen) Angst, dass das Herz aufhört zu schlagen.. Kann man leider nicht abstellen.. Weil für mich nach 9 Jahren das Baby mehr als ein Wunsch ist. Es ist ein Wunder Dir geht es sicher ähnlich, nach 5 Jahren..
Der werdende Papa hat beim Ultraschall in der Woche 10 (also 10+0) dann endlich das Baby mit seinen Umrissen gesehen. Es hat sich bewegt, uns zugewunken und das Herzchen hat geschlagen. Obwohl es gerade mal 3cm groß ist zu der Zeit, sieht man alles.
Davor hatte ich 2 Ultraschalls. Beim ersten Mal hat man das Herzchen sich bewegen sehen. Beim zweiten war da schon viel mehr weiße Maße um das Herzchen. Mir hat es zur Freude gereicht. Für den Papa hätte es alles mögliche sein können, weil es eben noch keine Babyform hatte.. Männer..
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und freue mich mit dir!! Achte bei aller Aufregung dass du dich tagsüber genug entspannst. Mir kam der Weihnachtsurlaub sehr entgegen. Mir war zwar nicht übel, aber müde war ich trotzdem ständig. Das lässt jetzt so langsam nach. Und ab ins zu hat es sehr stark im Becken gezogen, dann habe ich mich auch gleich hingelegt, damit’s schneller weggeht.
Liebe Grüße
Tausend Dank für die Antwort 🥰
Es sieht positiv aus, herzlichen Glückwunsch! Du hast ja zur Sicherheit mehrere Tests gemacht, also die mehrmalige Bestätigung
Ich bin 5 Tage nach dem positiven Test zum Arzt gegangen, es war 5 ssw und man konnte die Fruchthöhle sehen. Die übliche Symptome der Schwangerschaft, die man von anderen kennt wie Übelkeit oder komische Geschmacksrichtungen sind bei mir bis heute nicht aufgetreten, nur die Brüste sind sehr schnell gewachsen und haben geschmerzt.
Hallo meine Liebe!
Natürlich bist du schwanger, der Test lügt nicht! Wir müssen durch die harte Zeit des Wartens bis zum 1.Termin,das ist für die meisten sehr nervaufreibend!
Ich verstehe deine Sorgen, aber du kannst jetzt nichts weiter tun, als für gut für dich zu sorgen und in deinen Körper zu vertrauen!
Leider leben wir alle mit dieser Ungewissheit! Und die Sorgen fangen mit der Geburt erst richtig an... Und wir werden uns wahrscheinlich ein Leben lang Sorgen um unser Kind machen, so ist das nun mal!
Freu dich, du bist schwanger und lenke dich mit was schönem ab!
Ich wünsche dir alles Gute 💚🍀!
Also erstmal Herzlichen Glückwunsch... also falsch Positiv sind die Teile eigentlich nie, außer du hast z.b. Hodenkrebs.... was eher unwahrscheinlich ist.
Theoretisch kannst dir gleich am Montag einen Termin geben lassen. Üblich ist es, dass so ab der 6 - 7 ssw geschaut wird, ob die Schwangerschaft tatsächlich aktiv ist.
Aaaaber sei nicht zu sehr enttäuscht, wenn man noch nichts sieht. Bei meiner Tochter hat man zwar ab der 7. Woche eine Fruchthöhle und n Körnchen gesehen, den Herzschlag erst aber fast ab der 9.
Jetzt konnte man den Herzschlag bereits schon ab der 7 Woche sehen.
Kommt immer darauf an, wie gut das Ultraschallgerät ist und wie das Kind liegt.
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.
Ps, falls du das nicht bereits schon tust, Folsäure nehmen. Das begünstigt die Zellteilung.
Das ist normal, dass man sich Sorgen macht. Aber leider kann man so früh auf dem US noch nichts sehen ☹. Vielleicht kannst du aber - nach deiner Vorgeschichte - mal mit deiner Ärztin sprechen, sodass sie zumindest mal eine hCG-Verlaufskontrolle anbietet...?
Wir waren 2 tage nach dem positiven test ein Arzt.