Blutungen 13. SSW-ich glaub das geht nicht gut aus

Guten Morgen,

ich bin jetzt bei 12+3 und hatte gestern gegen 11 Uhr ohne Vorwarnung schwallartige, schmerzlose frische Blutungen.
War gleich beim Frauenarzt...das Baby hat gelebt, Muttermund zu, Zervixkanal lang, Gebärmutter hat nicht gekrampft. Die Ursache ist nicht eindeutig geklärt. Es könnte eine tiefliegende Plazenta sein, ein Hämatom oder ein Hinweis auf eine drohende Fehlgeburt.

Ich blute immer noch, vielleicht minimal schwächer aber ich mach mir natürlich Sorgen...so lange schon frisches Blut! Am Montag hab ich einen Termin zum Ersttrimesterscreening bei einem anderen Arzt. Den soll ich laut FA wahrnehmen, weil er ein anderes, besseres Ultraschallgerät hätte und eine Zweitmeinung gut sei.

Hat jemand mit so etwas Erfahrungen? Gibt es Mutmachgeschichten?

1

Hey
Schon mal gut das gestern alles soweit gut aussah. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der 25. Ssw auch plötzlich schwallartige Blutungen. Auch da wurde keine Ursache gefunden meiner kleinen ging es gut.

Es ist nicht schön und man hat fürchterliche Angst. Ich drücke dir die Daumen das alles gut aus geht... und wenn du dir heute nochmal unsicher bist dann fahr nochmal ins kh.

2

Schön, dass bei dir alles gut ging.

Wie lang gingen deine Blutungen?

3

Ich glaube 1 Tag genau musste am nächsten Tag nochmal zur Kontrolle da war dann nur noch altes Blut sichtbar. Und es gab keine Ursache... also manchmal merkwürdig..
Wurden gefragt ob wir gv hatten weil dadurch auch Blutungen entstehen können.. aber das war da nicht so also es hatte wirklich keinen Grund....

Durch Überanstrengung kann es auch zu Blutungen kommen meinten sie dann noch... ich hatte den Tag viel in der Küche gemacht gebacken etc..war weihnachten also vllt daher

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ich habe bis zur 24.Ssw immer wieder (eigentlich mind. 1-2 Tage wöchentlich) Blutungen gehabt. Ein Grund dafür konnte nicht gefunden werden. Es kam auch immer sehr schwallartig. Das hat ganz schön beunruhigt. Meine Hebamme hat dann bei mir immer wieder die Herztöne gehört, nach dem meine FA ab der 18. Ssw dann auch nichts anderes mehr gemacht hat. Und Akupunktur habe ich von ihr bekommen und dann hatte ich tatsächlich keine Blutungen mehr. So musste ich nicht immer stundenlang in der Praxis warten. Nun bin ich in der 29.Ssw.
Also positiv denken. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit eine Hebamme zu suchen die Akupunktur machen kann. Es wäre auf jeden Fall ein Versuch.

Viele Grüße und alles gute!

Snuppy mit babygirl inside 28+2

7

Ich werde heute mal meine Nachsorgehebamme kontaktieren. Vielleicht kann sie mich auch während der Schwangerschaft begleiten.
Es macht auf jeden Fall Mut von anderen zu lesen. Bei meinem Sohn hatte ich all das nicht und es verunsichert ungemein.

6

Schwallartige Blutung an 11+3, Ursache unbekannt, 2 Wochen Schmierblutungen in der 13. und 14. Woche, vermutlich durch Hämatom.
Kämpfer ist jetzt 11 Wochen alt!

Solange im US alles gut ist: nie aufgeben und auf den Krümel vertrauen!

8

Wie lange hattest du die frische Blutung? Schön zu lesen, dass alles gut ging. Das macht mir ein wenig Hoffnung.

9

Einen Tag immer mal wieder

10

Ich habe ab der 12. SSW 4 Wochen lang geblutet, davon 3mal Sturzblutungen und bis auf die letzten Tage immer frischblutig. Jetzt bin ich in der 30. SSW.
Gib nicht auf. Ich weiß das Blut macht einen wahnsinnig, aber vertraue deinem Krümel, dem scheint es ja trotz allem gut zu gehen.
Solange du blutest geh regelmäßig zum Arzt, ich war mindestens ein mal die Woche, und bei schwallartigen Blutungen sofort abklären lassen. Ansonsten hilft schonen, Magnesium und ich habe weiter Utrogest bekommen.

11

Wahnsinn, das muss ja voll zermürbend gewesen sein. Mir reicht die Blutung nach einem Tag schon.
Aber danke, deine Geschichte macht mir Mut und ich wünsche dir alles Gute für die restlichen 10 Wochen.

12

Hi ich hatte bei 11+1 richtig heftige Blutungen mit viel kloage Abgang, logisch Freitag Abend, sind sofort ins Kh, den Wurm ging es prima hat nichts von mitbekommen, obwohl der Arzt bei der Blutung und dem vielen kloage/Gewebe wenig Hoffnung hatte. Ich lag von Freitag- Mittwoch im Kh da die Blutung sobald ich mich mehr bewegt hab sofort wieder angefangen hatten,durfte dann erst gehen als ich von Station bis zum Kiosk und zurück laufen konnte ohne neu stark zubluten. Freitag dann normal zum Fa da war alles gut aber ein Hämatom zusehen welches dann den Montag drauf angefangen hat abzubluten. Das hat 3 Wochen gedauert. Insgesamt durfte ich von ssw 11+1- 16+4 nur max bis vor die Haustür gehen wenn ich weiter wollte nur in Begleitung....
Inzwischen bin ich in der 25 ssw dem Krümel geht es sehr gut.
Bei mir wird es daran gelegen haben das ich zudem Zeitpunkt eine Ringförmig angelegte Plazenta hatte welche komplett über den Muttermund lag. Inzwischen ist sie da weg und sieht aus wie ein dickes Kissen liegt zwar noch tief aber ok .

13

Oh man...wie lang warst du denn im KH? Ich blute immer mal wieder, nicht so stark wie gestern aber trotzdem noch frisch. Ich liege jetzt das komplette Wochenende und nutze aus, dass mein Mann zuhause ist. Am Montag ist dann der Arzttermin. Es ist einfach nur anstrengend!

Ich wünsch dir weiterhin eine gute Schwangerschaft!

14

Ich lag 5 Tage im KH... und dann zuhause auf dem Sofa die meiste Zeit,oder war unten bei meiner Nachbarin, oder wir haben alle gemeinsam vor dem Haus gesessen. Ganz ehrlich die schlimmsten 5 Wochen für mich. Ja es ist anstrengend einfach weil man nicht weiß ob alles io ist. War dankbar für den Sonoline den ich von meiner Nachbarin bekommen hab. So konnte ich reinhören ob es dem Wurm gut geht bis ich ihn dann gespürt hab das war so ssw 13/14 da war mein harnleiter sehr interessant zum drauf turnen, war zwar unangenehm aber ok er turnt also geht's ihm gut.
Inzwischen bin ich froh wenn mal ruhe im Bauch ist #rofl der kleine ist echt super aktiv und versteht es dorthin zu treten und zu boxen wo es weh tut.

Ich drück dir die Daumen das alles gut sein wird und du auch eine schöne und entspannte Schwangerschaft erleben darfst. Wie so viele hier mit ähnlicher Vorgeschichte