38+5 und Baby lĂ€sst mich nicht schlafen 😭

Guten Morgen meine Lieben. Ich muss jetzt mal ne runde heulen. Seit 3 4 NÀchte lÀsst mich mein Baby nicht schlafen. Ich bin fix und kaputt mit meine Nerven und kann echt nicht mehr. Sobald ich mich abends im bett hinlege fÀngt er an wie die wilden zu boxen. Egal welche position ihm stört alles.. hab es schon mit Kamillentee probiert, habe probiert mich höher hinzulegen es hilft einfach nichts. Kann mir jemanden weiter helfen? Bin richtig froh wenn diese 9 tage rum sind weil ich bin einfach nur kaputt! Danke an alle die antworten werden

1

Hast du die Möglichkeit dich tagsĂŒber hinzulegen? Ich habe meinen Schlaf Rhythmus auch geĂ€ndert. NatĂŒrlich lege ich mich abends mit meinem Mann ins Bett aber schlafen ist bei unserem kleinen nachts auch nicht wirklich möglich, daher schlafe ich nun tagsĂŒber wenn der kleine es zu lĂ€sst.
Bin heute erst bei 34+0 und freue mich auch wenn es endlich vorbei ist aber so kann ich damit leben đŸ™đŸŒ

Alles Gute dir und eine schöne Geburt đŸ„°đŸ’™â€ïžđŸ€

3

Die möglichkeit habe ich aber ich habe das gefĂŒhl das er es merkt und wieder anfĂ€ngt zu stramplen. Ob tag oder nacht er ist sehr aktiv und ich weis echt nicht mehr weiter.. sobald ich die augen schliesse kommt ein mega kick an der rippe..

7

Kenn ich ist bei mir auch so. Es ist toll das er so aktiv ist aber es ist auch verdammt anstrengend.
Du hast es aber ja bald geschafft đŸ’™đŸ€°đŸŒđŸ€

2

Mir geht es seit der 28. SSW so...schlafen kann ich max. 2 Stunden am StĂŒck. Und das auch eher selten. Ich liege mittlerweile leicht erhöht auf dem Stillkissen und wenn es zu arg wird massiere ich den Bauch. Ich bin nachts auch schon duschen gegangen, weil er dann meist Ruhe gibt. Aber ich habe jetzt in der 2. SS einfach ein enorm agiler Kind im Bauch. Gehe teilweise auch schon auf dem Zahnfleisch zumal mein 1. Kind ja auch Aufmerksamkeit möchte (was ja total logisch ist). Meine Hebamme hat mit Chamomilla Globuli gegeben, das geht dann halbwegs. Siebhatvauch Avena sativa empfohlen wenn es ganz arg wird. Das habe ich bisher aber noch nicht probiert.
Ansonsten hinlegen und schlafen sobald es geht, egal welche Uhrzeit. Es ist ja nicht mehr lange.

4

Bei meiner Tochter hat eine Spieluhr oder Musik aus dem Kopfhörer ganz gut funktioniert. Ich habe dann gewartet, bis sie ruhig wurde und dann habe ich mich vorsichtig hingelegt und geschlafen. Ich konnte dann hÀufig 3-4 Stunden schlafen und dann war die Nacht eh vorbei, weil ich zu dem Zeitpunkt ganz schlimme Schmerzen in der Symphyse hatte.

5

Kleiner Trost, wenn der kleine Schatz erstmal da ist, ist meist die ersten Wochen auch nicht viel Schlaf angesagt 😊😅 Vielleicht will dein Kleines Dich nur vorbereiten? 😁

Ich wĂŒrde auch tagsĂŒber Energie tanken und öfter mal kurze Nickerchen machen. Ich glaube fast alle werdenden Mamas kennen es, dass es zum Ende der Schwangerschaft immer schwieriger wird zu schlafen. Die Kleinen werden meist dann richtig aktiv, wenn Mama zur Ruhe kommt. Bei mir kam noch höllisches Sodbrennen hinzu, dadurch konnte ich nur im Sitzen schlafen. Liegen war auf Grund von RĂŒcken und Ischiasschmerzen auch kaum noch möglich.

Aber irgendwie geht es vorbei und man wird halt riesig belohnt am Ende der Schwangerschaft 😍

Sammel tagsĂŒber Kraft und gönn dir öfter ein PĂ€uschen.

Alles Liebe 💕

6

Mir geht es genau so. Bin 37+4 und kann seid Wochen nicht mehr schlafen. Mein kleiner ist auch sehr aktiv, vorallem wenn ich mich ins Bett lege zum schlafen. An einem Abend war ich so verzweifelt, habe Mozart Musik fĂŒr Babys angemacht und das Handy neben den Bauch gelegt. Zudem habe ich Lavendelöl auf ein Tuch draufgemacht. Nach 20 Min. sind wir beide gleichzeitig eingeschlafen. Seit dem klappt es nur so bei uns. Vielleicht hilft es euch auch?! LG