37+1 & 3,2kg....Wann ging’s bei euch los?

Guten Morgen,

ich bin nun in der 38. Woche und das Baby wiegt bereits gut über 3kg. Ich wollte mal fragen, ob es jemandem ähnlich ging und das Baby dann etwas früher kam oder hier jemand trotzdem übertragen hat? LG

1

Mir ging es ähnlich, unser Sohn kam an ET spontan mit über 4000g.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Größe und Gewicht des Babys nichts darüber aussagen, wann es auf die Welt kommt. Es gibt eben große und schwere Babys und kleine und zierliche Babys :)

Alles Gute

2

Wie die TE schon sagte das Gewicht sagt nicht aus wann es sich auf den Weg macht.

Meine große kam 36+6 mit 2780g 49 cm und 33 KU.

Der kleine kam 37+2 mit zierlichen 2225g 44 cm und KU 31.

Und die große hatte auch hatte als spät frühchen aber mit mehr Gewicht Anpassung Schwierigkeiten , also musste Wärme Bett.

Als der kleine mit seinen zierlichen Gramm, er hatte gar keine Probleme.

Lg alles gute weiterhin und Genies die Schwangerschaft wenn die kleinen da sind wünscht man sich manche Tage den Bauch zurück.

Lg

3

Hallo

Meine Maus wurde in der 36 ssw auf 3,2kg geschätzt - mein Frauenarzt wollte mich schon von einem KS überzeugen da sie sicher zu schwer werden würde. Sie hatte dann bei der Geburt bei 40+2 natürlich zur Welt und hatte da dann 3,2kg. Es sind halt nur Schätzwerte also nicht verrückt machen (lassen) 😉
Lg Liezi

4

Meine Tochter hatte bei 37+2 auch knapp 3,1kg. Sie kam dann 1 Tag vor ET mit 3840gr :-) ich denke nicht das das Gewicht etwas darüber aussagt wann sie kommen :-)

5

Mein kleiner soll auch ein ganz schöner Wonneproppen sein. Er hatte in der 36. Woche schon um die 3000 Gramm. Naja was soll ich sagen, jetzt lieg ich hier an ET+7 im krankenhaus und heute wurde mit Einleitung begonnen😅 er wird jetzt auch 3700 bis 3900 Gramm geschätzt.

Ich denke nicht dass größe und Gewicht etwas darüber aussagen, wann die kleinen sich auf den weg machen

Lg