Wir verabschieden uns für immer

Am 3.1. ist unser letztes Kind Anton zur Welt gekommen.
Wir haben uns mittlerweile gut vom ks erholt und kuscheln schon seit Tag 3 zu Hause.
Mit dieser 3. Geburt konnten wir endlich die zwei vorherigen nicht so schönen Geburten verarbeiten und sind nun versöhnlich. Es hat alles so geklappt dieses Mal wie wir es uns gewünscht hatten.
Da ich mich gleich bei der Geburt sterilisieren habe lassen verabschieden wir uns von hier für immer. 6 spannende Jahre, 3 wundervolle Kinder, Tränen der Freude, Verzweiflung und ein früher Abschied liegen Hinter uns.
Wir sind glücklich und dankbar für unsere 3 Wunder.
Ich wünsche euch allen eine schöne ss und schöne Geburt.

Lg Pinal, mit Hannes 5, Lisa 4 und Anton 15 Tage

1

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.. Eine wundervolle Kuschelzeit wünsche ich.. 😊

Darf ich fragen wie alt du bist, ob das eine a Rolle bei der Sterilisation spielte und ob du die Sterilisation bezahlen musstest...?

Ich bin auch am überlegen nach dem KS es durchzuführen. Aber habe noch so viele Fragen im Kopf 🤔😄

Lg
Loori mit ebenfalls Hannes 3, und Twins inside 👶🏼👶🏼

2

Ich werde diesen Monat 34 Jahre alt.
Musste einen Anteil von 130€ selbst bezahlen.
Das Alter spielte keine Rolle. Im Gegenteil ich wurde sehr oft gefragt ob ich es wirklich möchte, da ich noch relativ jung bin.
Mein Mann und ich haben uns aber bewusst dafür entschieden.
1. sind meiner Meinung nach 3 Kaiserschnitte genug für den Körper.
2. ist unsere Kinderplanung abgeschlossen und ich möchte keine Hormone nehmen. Spirale möchte ich auch nicht.
3. wurde Die Sterilisation direkt bei dem ks gleich mit gemacht. Es musste also kein extra Eingriff gemacht werden.

Hätte das mit der ss nicht mehr geklappt oder wäre eine normale Geburt möglich hätte sich mein Mann sterilisieren lassen.

Lg

3

Danke dir.
Ich bin 30 Jahre jung, aber auch für uns kommt kein weiteres Kind in Frage. Und ich bin für mich auch durch mit dem Thema nach 3 Kidis.
Wenn es zu einem KS kommen sollte, wovon ich mal bei den Twins jetzt ausgehe, dann wäre das ganz klar auch eine Option für mich.. Denn auch ich möchte nach Entbindung auf Hormone verzichten.
Und auch mein Mann wäre einer Sterilisation nicht abgeneigt.
Aber wie du sagst, wenn man auf dem OP Tisch bereits liegt, ist es eine Überlegung wert. 😊

4

Erst einmal alles gute zur Geburt. Hört sich ja aufregend an was ihr in den 6 Jahren schon durch habt.

Ich werde im August auch 30 und bin mit unserem 3. Kind schwanger. Danach ist auch für uns Schluss. Da ich sehr viel Wassereinlagerungen habe und SS-Diabetes und meine Tochter (2.kind) per Kaiserschnitt kam aufgrund der Komplikationen bei meinem 1. Sohn soll es nun auch wieder ein KS werden.
Ich würde mich auch gerne sterilisieren lassen. Meine Frage ob das auch nur mit PDA geht oder warst du da in Vollnarkose?

5

Ich hatte nur eine spinale und war die ganze Zeit wach. Die Sterilisation dauert auch nur 10 min länger als der normale ks und auch von den Schmerzen habe ich jetzt keinen Unterschied gemerkt.

6

Das hört sich ja gut an.
Ich muss am 6.2. zum Kh mich anmelden da werde ich es definitiv erstmal Nachfragen.
Ich würde mir so wünschen, dass es klappt. Wir sind glücklich verheiratet und haben bald 3 Kinder. Also ich habe nicht vor nochmal Kinder zu bekommen.