Vorderwandplazenta Erfahrung?

Hallo ihr lieben :-)

Mir wurde letzte woche mitgeteilt das ich eine vorderwandplazenta habe, alles gut und schön.

Die Bewegungen wird man später spüren als normal - ab wann sind sie denn zu merken ?
Kann kaum glauben das dieses drücken und 'kitzeln' .. ruckartig immernoch nur vom darm kommt.
Bin jetzt in der 21 ssw

Eine weitere Frage.. 😅

Gibt es Risiken bei einer vorderwandplazenta? Wenn das baby zum Beispiel immer dagegen tritt? - frühzeitige ablösung oder sowas ?

Klar könnte ich auch googlen :D
Mir sind aber Erfahrungsberichte lieber als hätte könnte wenn.. was google ausspuckt 🙈

Danke schon mal für eure antworten 🌺

1

Ich hatte 2 kinder mit VP und habe sie erst ab der 24ssw gespürt die tritte.
Und Schwangerschaft ist gleich, wie die Plazenta ist. Spielt keine Rolle.

2

Ich hatte in der letzten ss eine reine Vorderwandplazenta und deutliche Bewegungen ab Woche 15.
War Kind 3.

Diesmal habe ich wohl noch eine, die an vorder- und Hinterwand ist, und spüre wirklich deutlich seit Woche 17.
Es kommt auf mehr als nur die Plazentalage an :)

3

Ich hatte beim großen und auch diesmal EINE VWP, aber eher vorne rechts. An der Stelle spüre ich die Bewegungen etwas gedämpfter. Den großen hab ich in der 17ssw das erste Mal gespürt und den kleinen in der 15ssw

4

Hallo 😊

Ich hatte beides. Erstes Kind vwp, zweites hwp.
Meine erste Tochter hab ich in der 18./19. Woche das erste mal merklich gespürt. Meine Ärztin machte gerade einen Ultraschall vaginal und meine Tochter hat ausgeholt und mich getreten und das hab ich gespürt und ab da an wusste ich, okay das sind Kindsbewegungen 😂 gerade beim ersten Kind ist es schwer zu sagen ob Darm oder Kind. Trotzdem hab ich meine Tochter immer gut gespürt, am Ende auch mehr als schmerzhaft 😂 also egal ob vorderwand oder Hinterwand Plazenta, da gibt es kaum einen Unterschied. Bei meiner kleinen Tochter hab ich schon früher Bewegungen von außen gesehen. Aber die Bewegungen haben sich kaum von denen meiner ersten Tochter unterschieden.

Und aufpassen muss man auch nicht. Die Plazenta kam 10 Minuten nach meiner ersten Tochter aus mir raus und war vollkommen intakt und hat 40 Wochen ihre Dienste geleistet :D da kann nichts passieren 😊

Liebe Grüße

5

Hallo!
Ich habe eine VWP und spüre mein Baby schon seit der 18. Woche 😁 Seit der 20. Woche sogar mehrmals täglich.. Bin aktuell in der 22. Woche und es ist mein erstes Kind .

6

Ich habe eine VWP und spüre die Kleine „richtig“ gut seit der 21.SSW 🥰

LG Bernadette (34+3) ☺️