Hallo an alle,
Ich Habe eine kurze frage,
Mein Ruhe Puls lag immer so bei 77, seit gestern merke ich mein Herzschlag irgendwie extremer und hab mal gemessen und ist Immer so bei 94 Ruhe, jetzt mache ich mir total die Sorgen. Blutdruck ist bei 120 zu 75.
Ist das schlimm? Ich mach mir doch schon sorgen, bin in der 24 ssw.
Lg Alina (23+3)
24ssw und Puls zu hoch ?
Das ist völlig okay. Dein Blutdruck hat nen Traumwert, genau wie es sein soll. Und ein erhöhter Puls ist normal in der Schwangerschaft, da du auch mehr Blutvolumen hast und das Herz dadurch mehr zu leisten hat. Mein Ruhepuls liegt gern zwischen 85 & 95, laut Gyn alles supi.
Wenn du dir aber doch Sorgen machst frag einmal deine Gyn 😊
LG annamuckel mit Babygirl inside 🤰🏻 (24+2)
In der Schwangerschaft völlig normal :)
Alles völlig normal! Blutdruck ist super, und dass der Puls erhöht ist, gehört sich ebenfalls so, das Herz muss ca. 10-20 mal öfter pro Minute schlagen, um die Plazenta optimal zu versorgen.
Sofern du keine anderen Begleiterscheinungen hast, wie bspw. Müdigkeit und Abgeschlagenheit oder starkes Schwitzen, ist erst mal nichts weiter zu tun. Auch bei Blutarmut (zu niedriges Eisen) und bei, ich meine, Schildrüsenüberfunktion ist der Puls deutlich erhöht.
Alles Gute dir🍀💚
Ok dann bin ich dich beruhigter :)!
Ich danke euch !!! 🥰
Nein das ist völlig normal... du hast das 2 bis 3 fache am blutvolumen was du pumpen musst da ist es zwangsläufig das der puls etwas erhöht ist .
Ich hab ruhe puls von 110 ca zur zeit. Bei belastung gehts bis an die 140 . Ist unangenehm oft aber lässt sich nicht ändern.
Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. im Bauch