SS 5+3,Blutung, Abort immenens

Vor lauter Unruhe bin ich heute doch ins KH gefahren. Der Arzt dort stellte meine SS fest. Allerdings ist auch eine Blutung ersichtlich die 2,4 cm ist. Der Arzt meinte es könnte im schlimmsten Fall zu einem Abort immenens kommen. Es wäre jedoch zu früh um genaueres zu sagen und solle mir nicht all zu viele Gedanken machen. Hat hier jemand Erfahrungen damit ?

1

Hallo,
mein Abort immenens ist heute 8 Jahre alt. Nach vorangegangener Fehlgeburt hatte ich auch mehrere Wochen immer wieder Blutungen mit Bettruhe und auch einer Woche Krankenhaus. Ab der 13.ssw war dann alles wieder im grünen Bereich und wie gesagt, mein großer ist nun schon 8 😍

Es ist am Anfang immer alles möglich, positiv wie negativ. Ich hoffe, ich kann dir ein bisschen Mut machen und drücke dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet!

4

vielen Dank für deine Erfahrung :)

Im Moment ist es so, dass kein Blut mehr ausscheidet und laut FA das Hämatom sich genau unter der Fruchthöhle befindet.​ Es war wohl auch schon leicht ein Dottersack zu sehen. Wir gehen also momentan davon aus, dass die SS auch intakt ist.​ Mein FA meinte ich solle mir all zu große Sorgen machen. Verschrieben hat er mir bislang auch nichts. Er meinte nur ich solle mich nicht überanstrengen und Bett ruhe einhalten und Magnesium zu mir nehmen. Da ich allerdings noch beruflich tätig bin, werde ich mich auf der Arbeit unbemerkt eingrenzen. Den nächsten FA Termin habe ich in 14 Tagen und es wird davon ausgegangen, dass man dann mehr sieht.

Danke :) ich bin auch sehr gespannt wie sich alles entwickelt. Nachdem ich Samstag doch schon ziemlich unter Schock stand, bin seit gestern ein wenig beruhigter.

2

Hallo,

meinst du es ist ein Hämmatom zu sehen gewesen, welches 2,4 cm groß ist?
Das kommt schon mal vor und es kann auch sein das es abblutet und die Schwangerschaft trotzdem stabil weiter geht. Wenn du Blutungen bekommen solltest ab zum Arzt oder ins KH. Mehr kann man da leider wohl im Moment nicht machen- so doof das auch ist.
Versuche immer positiv zu denken!
Es wird bestimmt alles gut!

Liebe Grüße
Snuppy mit Babyirl inside 28+2

3

Hat man deinen hcg wert genommen ?

5

Hey,

laut FA befindet sich das Hämatom genau unter der Fruchthöhle. Mein nächster Termin ist in 14 Tagen dann mal schauen wie es sich entwickelt. Sollte das Hämatom abbluten soll ich vorbei kommen damit die das nochmal untersuchen. Laut FA war auch leicht ein Dottersack ersichtlich der für eine intakte Schwangerschaft hinausläuft. Bin sehr gespannt wie alles weiter verläuft.