Hilfe

Hey ihr Lieben bin in 10 Ssw und habe seit gestern Magenschmerzen und Übelkeit ber trotzdem Appetit. Soll ich mir Sorgen machen oder ist das normal?

1

Und noch dazu habe es vergessen zu erwähnen ich habe wegen Stress immer Magebschmerzen kann es auch davon sein. Seit paar Tage ist mein Tochter krank was natürlich Stress macht.

2

Übelkeit ist doch häufig in der Frühschwangerschaft. Die Magenschmerzen solltest du eher mal abklären lassen, die kommen in der Schwangerschaft höchstens gegen Ende. Da kriegt man leicht Sodbrennen wegen dem Platzmangel im Bauch. Aber wenn du das oft hast, vielleicht ist es ja Sodbrennen, das kann dir aber nur der Arzt beantworten. Ich hab es jetzt im letzten Trimester ganz gut mit der Ernährung in den Griff bekommen, basische wirkende Lebensmittel. Aber um deine Frage zu beantworten, Sorgen musst du dir da ums Kind nicht machen, es ist aber halt sehr unangenehm.

3

Ok danke dir liebes ich hatte Magenspiegelung da kam nichts raus. Der Artz sagte ist wegen Stress und nach Bedarf Medikamemt. Hauptsache kind geht gut. Denke auch ist wegen Stress und so und Magensäure

4

Ok, ich hab oft gehört, dass hier Frauen Gaviscon oder Rennie nehmen, Omeprazol (Protonenpumpenhemmer) oder so ist dann schon die letzte Lösung. Bei Embryotox kannst du lesen, was in der Schwangerschaft empfohlen wird. Aber wie gesagt, ich schaff es rein mit der Ernährung, kein Weizen, Wasser mit Zitronensaft (wirkt auch basisch), Kartoffeln, Joghurt etc.
Ist mir lieber als was zu nehmen.

weiteren Kommentar laden