Hi!
Ich muss berufsbedingt (Lehrerin) viel stehen. Ich würde allerdings gerne so lange wie möglich im Job durchhalten.
Habt ihr Tipps, wie ich mich beim vielen Stehen unterstützen könnte? Dacht schon an Bauchgurt und Stützstrümpfe.
Liebe Grüße
Resi
Tipps fürs Stehen
Ich kann beides empfehlen - lasse dir am besten massangefertigte Thrombosstrümpfe Klasse II verschreiben
Alles Gute 🍀
Hallo,
Strümpfe trage ich auch und hilft gut. Die Hebamme meinte auch, grundsätzlich eher die Knie nicht durchdrücken, sondern leicht beugen. Zum Durchdrücken neigt man wohl mit mehr Bauch, dann geht man aber eher in s Hohlkreuz. Und ich könnte mir vorstellen, dass du so viel es geht im Klassenzimmer rumläufst bzw. dich zwischendurch mal hinsetzt. Und trinken nicht vergessen, ich hatte in der Arbeit immer eine Trinkflasche dabei. Natürlich muss man dann auch öfter, aber es hilft ja nix. Mehr Weisheiten fallen mir nicht ein 😂
Hi. Aber nen Stuhl hast du doch bestimmt auch oder? Vl kannst du deinen Unterricht ja so gestalten, daß du mehr sitzen könntest?
Vg
Bauch und Beine machen mir eigentlich keine Probleme beim Stehen. Viel mehr sackt mein Kreislauf zusammen wenn ich länger stehen muss (beim Wäsche aufhängen, an der Kasse, sogar beim Zähneputzen) und ich habe „unten rum“ ein sehr unangenehmes ziehen wenn ich länger stehe. Ich würde mir ein Hocker oder eine Stehhilfe besorgen und es net versuchen im stehen durchzuziehen.
Noch eine Stimme für Kompressionsstrümpfe!!! :) Sprich deine Frauenärztin an und lass sie dir verschreiben, ansonsten sind sie tatsächlich sehr teuer... Ich stehe nichtmals sooo viel (habe sie wegen schwachem Bindegewebe bekommen), aber ich merke immer n großen Unterschied wenn ich sie nicht anhabe.
Na, dass hört sich doch ganz gut an. Habe in 2 Wochen wieder einen Termin, dann werde ich meine Frauenärztin mal darauf ansprechen. Ich stehe natürlich nicht nur auf der Stelle, sondern bewege mich viel im Klassenzimmer (Grundschule).
Mit Sitzen ist da leider nicht sehr viel...selbst wenn die Mäuse was abschreiben, muss man immer wieder bei den Schwächeren dahinter sein und unterstützen.
Aber bis jetzt bin ich ja auch noch zuversichtlich und habe noch keine großen Probleme. Dachte halt, dass ich gleich präventiv ein bisschen was tun kann.
Vielen Dank für die ganzen Tipps.