Hallo ihr Lieben,
Ich drehe grade komplett am Rad 😭 kurz am Rande, ich befinde mich in der 36 Ssw.
Mein Freund ist total krank, ganz starke Mandelentzündung seit gestern, davor hat er sich schon paar Tage schlapp gefühlt.
Meine letzte Erkältung ist jetzt grade 2 Wochen her und ich habe einfach so dolle Angst mich anzustecken.
Ich habe ihn jetzt zum ärztlichen Bereitschaft Dienst geschickt, weil er nicht mehr sprechen und schlucken kann und hoffe das es mit einem Antibiotikum besser wird.
Eigentlich bin ich nicht so ein hypochonder, aber mir ist damals eine mandelentzündung aufs Herz geschlagen und ich lag ein halbes Jahr mit einer Herzmuskel Entzündung flach.
Jetzt habe ich total Angst das ich mich angesteckt habe, wir haben gestern wo es ihm schon schlecht ging ein Babybauch Shooting gehabt und dementsprechend natürlich auch etwas Körper Kontakt gehabt 😔.
Ich weiß das mir hier niemand sagen kann, ob ich mich angesteckt habe, aber vielleicht kann mir jemand Erfahrungen von sich mitteilen.
Hattet ihr in der Schwangerschaft schon mal sowas? Bekommt man dann als schwangere Antibiotika oder muss man so da durch ( damals zu spät Antibiotika bekommen, deswegen aufs Herz geschlagen).
Und vorallem, ist es schädlich für das Kind?
Ich hoffe so sehr, dass ich verschont bleibe 😏
Liebe Grüße vom Babyboy 36 Ssw und mir 👶💙
Partner total krank, Angst vor Ansteckung 😔
Möglich ist natürlich alles, aber selbst wenn es so wäre, gibt es für die Schwangerschaft geeignete Antibiotika. Wäre natürlich nicht schön, ist aber kein Weltuntergang. Wenn dein Männe nun ein Antibiotikum verschrieben bekommt, sollte er recht zügig nicht mehr ansteckend sein und vorallem gehts ihm dann schnell wieder besser.
Du kannst etwas vorsorgen und dein Vitamin C Haushalt gut auffüllen, das unterstützt dein Immunsystem. Und natürlich nicht auf engsten Raum mit deinem Liebsten kuscheln, nicht aus einem Glas oder Flasche trinken, dann wirds schon gut gehen 😊
Es kann sein, aber muss nicht.
Ich kann dir nur empfehlen Kamillentee zu trinken. Der desinfiziert in den Hals. Hat bei mir immer geholfen. Ansonsten halt so wenig etwas Abstand halten und nicht küssen. 😉
Ich hatte auch mal eine Mandelentzündung in der Schwangerschaft, aber dem Baby hat es nicht geschadet.
Huhu
Gute Besserung für deinen Freund. Ich hatte diese Schwangerschaft auch eine Mandelentzündung. Habe direkt Antibiotikum verschrieben bekommen und dieses auch 1 Woche genommen, bis es leer war. 3 Tage später ging es wieder von vorne los.. War dann erneut beim Arzt und musste direkt ein weiteres Antibiotikum einnehmen. Danach war es ausgestanden 😊
Mach Dich nicht verrückt, selbst wenn Du Dich angesteckt hast, gibt es Antibiotikum, was problemlos genommen werden kann. Dass Du damals eine Entzündung am Herz hattest tut mir sehr leid, das ist ja eine gefürchtete Komplikation 😔 Geh einfach direkt zum Hausarzt, solltest Du eine Erkältung und Schmerzen bekommen, dann kann Dir sicher geholfen werden. Wenn Du Dich überhaupt angesteckt hast.
Schau, ich habe 2 kleine Kinder, die ständig irgendwelche Krankheiten aus dem KiGa haben. Mittelohrentzündungen, Erkältungen, Magen-Darm Infekte. Ich kann mich jetzt ja auch nicht von meinen Kindern fernhalten, wenn sie krank sind, nur weil ich schwanger bin 😅 Würde ich auch nie machen 😅
Wasche dann halt sehr gründlich und oft die Hände und Wäsche unsere Kleidung zusätzlich mit Hygienereiniger.
Alles Gute ❤️
Medizinisches händedesinfektion aus Apotheke nutzen, abstand zueinnder halten, oberflächlichen Desinfektion auf türklinke, lichtschalter usw, bett heiss waschen, vielleicht steckst du dich dann nicht an