Ich hab grade einen mind. 4-5 Tage geöffneten im Kühlschrank aufbewahrten speisequark/Frühlingsquark gegessen mit Kartoffeln ... hab daran gerochen war alles gut und geschmeckt hat er auch noch... meint ihr ich hätte eine listeriengefahr ?? Oder sonstiges ?
Oh man bitte Hilfe 🙁
Wenn alles gut war, warum?
Also ganz ehrlich, bei mir steht so ein Quark locker über eine Woche geöffnet im Kühlschrank! Was soll da passieren?
Listerien entwickeln sich nicht mit der Zeit, wenn sie vorher nicht da waren sind sie es später auch nicht solange die Lebensmittel nicht mit Verseuchtem in Kontakt gekommen sind. Außerdem könntest du das dann auch nicht riechen.
Entspann dich einfach, wenn du das nicht kannst musst du in Zukunft einfach vorher darüber nachdenken...
Ach Quatsch der stand doch kühl. Würde mir keine Gedanken machen. Esse auch Frühlingsquark auf dem Brot der schon länger auf war.
Echt jetzt 😅?Es könnte sich höchstens iwann Schimmel bilden, und das isst man unschwanger ja auch nicht .bisschen überlegen vorher , bitte..
ich frag mich warum du ihn gegessen hast, wenn du dich so davor fürchtest? 😉
Du hast gesehen, dass er offen war und auch noch dran gerochen, aber warum isst man es dann bei so großer unsicherheit?!
Und zur Antwort, nein da passiert nix! Solange kein Schimmel und kein säuerlicher Geschmack da ist, brauchst du dir nix denken!
Und ICH persönlich esse es (was offenes über Tage) nicht um mir keine gedanken machen zu müssen! 😁
😴😴😴😴😴😴😴😴