Was ist nun zu tun?

Ich hab gestern positiv getestet und hab schon echt Bange vom ersten FA Termin. Ich hoffe sie sieht mein Baby und kann mich beruhigen. Soo ich nehme seit September 19 l thyroxin 25 aufgrund einer damaligen latenten Unterfunktion (2,33). Hab es aufgrund des KIWUS bekommen und war nach nur 4 Wochen schon bei einem Wert von 0.94. sollte es bis zu einer eingetretenen ss weiternejmen. Nun ja , nun ist mein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen und jetzt hab ich natürlich fragen:

1. muss ich nochmal direkt zum nuklearmediziner oder kann es nicht auch die FA gleich mitprüfen?

2. beim ersten Termin beim FA: wird da direkt Urin und Blut kontrolliert? Muss es dann Frühs geschehen oder kann ich nicht auch nach der Arbeit hin?

3. Ich habe noch geraucht bis gestern. Heute habe ich nur 4 geraucht. Ich weiß es ist scheisse aber ich habe echt gequalmt wie ein weltmeister und mir fällt es natürlich im Moment noch schwer. Habe Gott sei dank seit heute extremen Sodbrennen, so dass mir die Säure hoch läuft. Daher ist mit Rauchen bei mir grad sowieso Schluss.

Meine Vorgesetzte und Kollegen wissen das ich rauche und wir haben auch immer zsm geraucht in den Pausen. Und das nicht gerade wenig. Bin noch in Probezeit und was kann ich da als Ausrede benutzen? Ich hab echt ein sehr freundschaftliches Verhältnis mit meiner Vorgesetzten, jedoch will ich es noch für mich behalten. Mein Vertrag is noch bis zum Oktober befristet. ET wäre lt Rechner Ende September. Habe halt Schoß, dass die mich dann feuern und ich noch nicht mal alg 1 bekomme zur Überbrückung.

4. kann man nächste Woche schon was sehen? Bin lt App in der 5. Woche.

Oh man das ist echt viel ich weiß, tut mir leid. Ich bin nur so unerfahren und wir haben lange auf dieses Wunder gewartet und plötzlich überraschend, hat es nun geklappt 🙏❤️

1

Hy. Ich nehe auch l thyroxin aber ich nehme 50 und 75iger😅 im wechsel. Bleib entspannt das kann auch der FA mit kontrollieren. Wenn du so früh Termin bri dein Arzt hast kann es sein das du nur eine leere fruchthöle siehst aber das ist normal.

Mit dem Rauchen solltest du besser gleich aufhören. 1. Kann man durch rauchen eine Fehlgeburt haben oder auch Missbildungen.

Ich hatte auch mal geraucht ich weiß es ist schwer mit dem Aufhören. Aber du tust es denn für dich und dein Baby das musst du dir immer sagen. Viel Wasser trinken und Obst essen beim Aufhören.

Deine Chefin und Kollegen sagst du einfach du hast spontan beschlossen aufzuhören oder du hast ne Wette und musst so und so lange schaffen🤔

Glückwunsch wünsch ich euch das wird schon

2

Danke dir 🙏 ja da hast du recht. Es fühlt sich noch so unreal an. Also kann ich höchstens zur Blutabnahme? Muss ich da Frühs hin oder kann ich auch nach der Arbeit zur Untersuchung?

Lg 😊

3

Herzlichen Glückwunsch!
Kannst auch nach der Arbeit hin. Da musst nicht nüchtern sein (falls du das wegen morgens meintest).
Du kannst auch sagen dass du seit dem We ne leichte Magenschleimhautentzündung (Gastritis) hast und dass du merkst, dass Rauchen das noch verschlimmert... irgendwie sowas 😉

weitere Kommentare laden
7

hallo

also bei mir hat das TSH dann der Frauenarzt kontrolliert, er macht das auch regelmäßig und wenn was nicht stimmt, wird die Dosis neu angepasst! 😊

Du musst nicht unbedingt morgens hin, in der regel wirst du den termin so in der 6-9 Woche bekommen, da sieht man schon was. Also wird auch ein Ultraschall gemacht! 🥰 In der 5 siehst du mit viel Glück ne mini fruchthöhle. 😊

Wenn das so ein langersehnter Wunsch und Traum war, solltest du sofort aufhören zu rauchen! Jede einzelne zigarette schadet dem baby und der späteren plazenta enorm! 🙏🏼 Wenn du’s nicht verlieren möchtest oder spätfolgen vermeiden willst, hör bitte auf zu rauchen! Und zwar sofort. Denk an das Baby und was alles passieren kann! Von Abgang bis Totgeburt oder viel zu kleines Kind mit entwicklungsstörung ist da alles drin! Einfach vor augen halten und es sollte kein problem sein! Das schaffst du ✊🏼 🍀

8

Hallo,
aufwändige Zahnbehandlung (z.B. mit Anheben des Zahnfleisches usw für eine spezille Krone). Hier sollte 4 Wochen vor Eingriff nicht geraucht werden, da sich sonst das Zahnfleisch zurückbilden könnte.
Ebenso bei Paradontitis, da die Durchblutung sinkt. Am besten in den Pausen noch mit ein paar Dentastixs auf Clo verschwinden.

9

Noch was anderes: sobald deine SS dem Arbeitgeber bekannt wird greift der Mutterschutz bzw. Kündigungsschutz. Ob dein Vertrag nach Oktober allerdings verlängert wird wage ich vorsichtig zu bezweifeln. Vielleicht hast du ja Glück!

10

Und auch während der Probezeit?

11

Ja, in der SS hast du Kündigungsschutz. Die Probezeit ist dann quasi hinfällig. Aber eine Befristung bleibt natürlich. Wenn dein Vertrag im Oktober ausläuft hat die SS darauf keinen Einfluss.

weitere Kommentare laden