Hallo ihr Lieben,
gestern durften wir positiv testen. 🙃 Morgen möchte ich bei meinem FA anrufen und einen Termin für die erste Untersuchung/Beratung machen. Wir fragen uns nun, wann wir es unseren Eltern sagen sollen.
Wann habt ihr das gemacht? Und habt ihr auch tolle Ideen, wie? 🙂
Liebe Grüße!
Wann den Eltern sagen dass sie Großeltern werden?
Glückwunsch! :)
Ich hab's meiner Mama nach dem ersten Ultraschall gesagt, dass sie Oma wird. Also bei 6+3. Ich wollte sicher gehen, dass wirklich etwas in der Gebärmutter ist :)
Das bleibt ganz dir / euch überlassen, wann ihr es mitteilt. Viele sagen es erst aber der 12ten Woche, weil da die Gefahr einer Fehlgeburt geringer ist. Aber falls es bei mir zu einer gekommen wäre, hätte ich dennoch gerne meine Mama als Stütze gehabt :)
Wir haben es beim ersten Kind in der 9.ssw gesagt, also grade beide Elternpaare zusammen waren. Da wir es persönlich machen wollten und beiden zeitnah.
Meine Mutter hat sich gefreut und meine Schwiegermutter meinte als erstes sie ist noch nicht bereit Oma zu werden. Hat es aber gleich in ihren WhatsApp Status geschrieben so das es dann auch der Rest der Familie gleich wusste was wir eigentlich nicht wollten. Daher haben wir es beim 2. Kind jetzt erst in der 12.SSW gesagt also wir wieder beide beisammen hatten.
In der 12. Woche beim gemeinsamen Kaffee
Nach dem ersten US. Meine Schwester is auch gerade schwanger (5 Tage weiter) und so haben wir einen Bilderrahmen mit den beiden US-Bilder gemacht und den meiner Mama geschenkt. Oben am Bilderrahmen haben wir „Hallo Oma“ draufgeschrieben. Hat bissl gedauert, bis sie verstanden hat, dass sie zweifache Oma wird 😃Meine Schwiegereltern haben auch ein US-Bild im Bilderrahmen bekommen.
Die 12. SSW „Regel“ kommt für mich persönlich bei den Eltern und engsten Freunden nicht in Frage. Genau diese Menschen, brauche ich dann auch, wenn es schief geht. Aber da is natürlich jeder anders.
Genau so denke ich auch!!
Wir haben es ab der 12 SSW gemacht....& haben 2 Heliumballons in einen Karton gepackt...der eine war ein BABY und auf dwm anderen stand: "Ihr werdet Oma & Opa!"
War natürlich schon ein Hingucker & schön zu sehen, wie sie den Karton aufmachen und ihnen diese Ballons "zufliegen".
Das ist echt süß!
Ich war am 23.12. bei 6+0 beim Frauenarzt, wo ich schon den Herzschlag sehen durfte. Mein Mann und ich haben Weihnachten bei meiner Familie gefeiert und haben für meine Eltern und Schwester ein kleines Geschenk verpackt, das die Schwangerschaft preisgegeben hat. Wir machen von jeher ein großes Weihnachtsessen am 24.12. und packen - seitdem meine Schwester und ich älter sind - erst nach dem Essen die Geschenke aus. War ganz schön schwierig, mich beim Essen vor dem Alkohol zu drücken, denn wenigstens angestoßen wird bei uns an Weihnachten schon.
Da meine Schwiegereltern in den USA wohnen, konnten wir es ihnen leider nicht persönlich sagen, weil wir sie allerfrühestens Ostern, wahrscheinlich sogar eher erst im Sommer das nächste mal persönlich sehen werden. Deswegen haben wir dann nach dem Essen und der Bescherung mit ihnen geskyped. Wir hatten auch ihnen ein kleines Paket mit Babyschühchen geschickt, dass sie dann geöffnet haben, während wir auf Skype gesprochen haben.
Kam insgesamt sehr gut an. Bei der Familie (und auch seinem besten Freund und meinen beiden besten Freundinnen) wollten wir nicht bis Ende der 12. SSW warten, weil wir es ihnen im Fall einer FG sowieso gesagt hätten. Deshalb konnten sie es auch schon vorher wissen.
Wir haben es unseren Eltern nach dem ersten US in der 6 Woche gesagt! 😊
Hi. Bei unseren ersten beiden haben wir es sofort gesagt. Jetzt beim 3. Erst nach dem ersten Fa Termin. Vg
Meinen Eltern wollte ich es eigentlich in der 16 SSW sagen aber hab's dann in der 13 SSW nicht mehr ausgehalten und dann doch gesagt. Früher hätte ich blöd gefunden, denn wenn was passiert wäre, wären sie unnötig enttäuscht und traurig.
Die Eltern meines Freundes werden es erst in der 18 SSW erfahren, denn ihm gefielen die US Bilder noch nicht und er wartet auf das perfekte Bild 🤣 ich meinte, das kann ja noch ne Weile dauern.. aber er hofft dass es nächstes Mal klappt.
Er will dann söckchen schicken zusammen mit dem perfekten US Bild.
Meiner Schwester werde ich es sagen, wenn das Baby auf der Welt ist, denn wir sind kaum in Kontakt.