Blasenentzündung

Was macht ihr dagegen bin jetzt 14+5 ssw 🥺🥺

1

Habs in der Frühschwangerschaft schon gehabt, so schlimm das ich Antibiotika Pulver bekam.

Ahh und seit heute morgen wieder schmerzen (28ssw).
Ich hab heiß gebadet, zwei paar socken an, bin dick eingemurmelt und trinke Pfefferminz - und Kamille Tee. Bislang hab ich ein gutes Gefühl.

3

Probiere ich mal danke. 🥰

2

Ich kann D-Mannose Pulver empfehlen...habe ich in der letzten SS auch genommen,mir hilft es sehr gut + natürlich viel Blasen&Nierentee trinken...bin bis jetzt immer um Antibiotika herumgekommen

4

Super, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich immer viel Antibiotika weil es nie besser wurde möchte diesmal drum rum kommen. 🥰 probiere ich mal

7

D-Mannose ist super, bei den Tees auf die Zusammensetzung achten, man kann nicht jeden in der SS trinken.

5

Warme Socken sind ein guter Tipp und Wärmflasche auf den unteren Rücken. Auf dem Bauch trau ich mich in der SS nicht. Oder so zwischen die Beine. Aber nicht zu heiß! Auf Getränke mit Zucker und Kohensäure verzichten erstmal.... Gute Besserung. Hab das auch oft

6

Hallo, war deswegen auch mal bei Notdienst.
Wenn es sehr akut ist und du Schmerzen etc hast, dann hilft wohl nur Antibiotika.

Ansonsten kann ich dir Cantharis Globuli empfehlen und allgemein Cranberry Ptodukte. Notdienst hatte mir da auch Kapseln gegeben und mich mit den Worten heim geschickt, dass ich saufen soll wie ein Kamel, dass alle Keime ausgespült werden.

Was du auch immer mal wieder überprüfen könntest ist dein Scheidenklima. Mein Urologe hat das mitgeprüft, da ne Blasenentzündung wohl häufig auch mit schlechtem Scheidenklima zusammenhängt.

Ich drücke dir die Daumen, dasd du um Antibiotika herum kommst 🍀🐞