Huhu,
ich weiß auch nicht so recht, was ich damit bezwecken will, aber ich muss mir das mal von der Seele schreiben. Seit gestern bin ich wirklich fertig mit den Nerven, weil ich schon wieder total krank bin.
Zur Vorgeschichte: Meine SS fing mit wochenlanger Übelkeit und Sorge wegen einer Autoimmunerkrankung an. Nachdem ich beides in den Griff bekommen hatte, habe ich einen SS-Schnupfen entwickelt (aufgrund von Hormonen zugeschwollene Nase). Das hat mir zahlreiche schlaflose Nächte beschert, weil nichts geholfen hat.
Zusätzlich habe ich eine fette Kehlkopfentzündung bekommen (und danach mit ein bisschen Abstand eine Bronchitis).
Als das endlich überwunden war (alles ohne Medikamente), bekam ich Blutungen - musste ins KH und bekam die Diagnose Plazenta Praevia. Also wieder wochenlanges Bangen, körperlich schonen etc. Als sich das auch legte, wurde zu viel Fruchtwasser entdeckt und eine (zum Glück nicht so schlimme) Fehlbildung an der Niere des Babys - plus Verdacht auf SS Diabetes.
Als ich mich damit einigermaßen beruhigt hatte, ihr ahnt es - kam ein neuer schwerer Infekt.
Ich weiß auch nicht, was ich mir von dieser Schilderung erwarte, aber - ist das noch normal? Geht es jemandem ähnlich? Was kann ich tun, damit ich die SS endlich mal genießen kann und einigermaßen erholt bin? (meine Arbeit wurde mittlerweile auf 50 Prozent reduziert aufgrund der Blutungen) .
Sorry für den langen Post🙈
Irgendwie fertig mit den Nerven
Hey mir geht’s auch so. Bin total fertig mit den Nerven, habe innere Unruhe und Angstzustände. Ich weiß nicht genau warum.
Ich wünsche Dir gut Besserung! ❤️
Ohje. Da hast du ja echt einiges mitgemacht bisher. Tut mir echt Leid.
Kannst du denn Abwechslung in deinen Alltag bringen? Sport, Freunde treffen, schwimmen gehen, regelmäßige Auszeiten für dich? Neue Hobbys? Nähen anfangen und für das Baby Schälchen oder Hosen nähen. Alles eben, was dich ablenkt...
Wie weit bist du?
Danke für deine Antwort. Leider darf ich wegen der Blutungen nur sehr eingeschränkt unterwegs sein (kein richtiger Sport). Im Moment versuche ich, viel zu lesen und mich abzulenken,aber es hilft nur bedingt :( Achso ich bin SSW 22 :)
Schön... Halbzeit.
Ja dann darfst du ja echt nicht zu viel machen.
Alles Gute!!!!
Hallo :)
Es tut mir leid das du deine Schwangerschaft nicht geniesen kannst. Vielleicht ist es dir ein Trost - du bist zumindest nicht alleine.
Meine 1. SS war geplagt von lange anhaltender Übelkeit, vielen Infekten und schließlich 9 Wochen KH Aufenthalt wegen einer Zervixinsuffizienz. Immer habe ich mich gefragt, womit ich das verdient habe.. ich habe mir eine SS immer als "Blüte meines Lebens" vorgestellt.
Aktuell bin ich in der 29. Ssw meiner zweiten SS und es verläuft genauso bescheiden. Ich bin so froh, wenn die SS rum ist und ich einfach nur meinen zweiten gesunden Sohn in Armen halten darf.
Ich versuche mir vor Augen zu halten, dass ich bereits einen gesunden Sohn habe und schwanger werden kann... Mutter sein darf. Es könnte also schlimmer sein.
Manchmal könnte ich aber einfach nur weinen weil ich es als so unfair erachte. In diesem Sinne.. du bist nicht alleine! Bald ist das alles vergessen und die erfährst wieder die Sonnenseite des Lebens - wenn auch deutlich anstrengender :P