Bitte um HILFE

Hallo Zusammen,

bin aktuell in der 32 SSW. Ich kann nicht länger als ca. 1 H sitzen danach tut mir so der Unterbauch weh. Fühlt sich wie so ein Druck und stechen (nicht wie periode) an. Und tut echt richtig weh.

Kennt das jemand? Oder hat das auch oder weiß was das sein könnte?

Ich ruf morgen gleich beim Arzt an.

Danke schonmal vorab.

1

Ja ich bin heute in Woche 36 und hab das seit 4 Tagen.

Meine Ärztin sagt es sind Senkwehen .. das fühlt sich nach stechen und Krampf an .. manchmal bis zu einer Minute oder länger und Druck nach unten.

Du schreibst aber das du 1h am Stück sitzt das ist sowieso nicht gut 😑☺ und begünstigt .. dieses genau wie langes stehen.

laufen & liegen helfen mir allgemein verschiedene Bewegungen nie lange in einer verharren 😂

2

Hi,

danke für deine Antwort. Die Schmerzen sind aber tatsächlich nur da wenn ich sitze .
Ich liege seit der 26 ssw aufgrund einer Gebärmutterhalsverkürzung. Aber heute waren wir zum Mittag essen eingeladen und da sitz man halt auch ne Stunde. 🤷🏻‍♀️ Fühlt sich eher an wie Druck als würde das Kind drauf drücken. Weniger nach Krampf.

3

Das kann auch sein .. ich hab eine permanent Cerclage wegen einer Gmh-erkrankung und wenn der Kopf z.B auf die Naht drückt .. tut das auch weh .. bzw. bei dir auf den verkürzten Hals.