32 SSW - Wie geht's euch so?

Hallo meine Lieben,
Ich geb ja offen zu, dass ich diese SS nicht sonderlich genieße. Ich bin einfach nicht die Art Schwangere welche von innen heraus strahlt. Eher die Talgproduktion steigernde unter Haarausfall leidende...

Aber jetzt fängt es wirklich an schmerzhaft zu werden. Sitzen, liegen, stehen, gehen... Alles tut weh. Wenn ich mich auf die rechte Seite rolle schmerzt die Lunge. Wenn ich mich nach links drehe schlafen die Beine ein.

Der Große ist jetzt 20 Monate alt und versteht natürlich auch nicht, dass Mama nicht mehr so toben kann wie früher.

Wie geht es euch so?

1

Hallo, ich bin 8ssw korrigiert auf 7. SSW.
Ich bin das 3. Mal schwanger und ich hab auch zu meinem Mann gesagt, dass das sowas von die letzte wird.
Ich fühle mich jetzt schon total ausgelaugt. Bin super schnell aus der Puste. Hab Haarausfall überall Pickel und fettige Haut. Ich fühle mich so schrecklich dann dazu diese penetrante Dauerübelkeit... Hab zu meinem Mann gesagt, dass er mich zwar in den ersten 2 SSW nicht hat motzen hören aber er es diesmal wahrscheinlich auch von mir genervt wird.

Muss dazu sagen gerade haus gekauft noch im umbau, 2 Kids 6 und 2 plus 2 jährigen hund... Und so schnell mit der Schwangerschaft nach 1üz nicht gerechnet 😂🤣

2

Also ich bin jetzt bei 35+1 und fühle mich wie ein Wrack. Gut, einige probleme liegen auch an meiner Fibromyalgie, aber ich mag nicht mehr. Ich hoffe jeden Tag das es los geht. Am Mittwoch hab ich endlich ein Gespräch in der Hebammensprechstunde im Krankenhaus und die Woche drauf dann eins zur geburtstplanung.

3

Hallo,
ich bin Ende 31. Woche und hab heute eine Freundin besuchen wollen. 1,5 h Fahrt, mein Mann ist gefahren. Wir waren nur spazieren, aber ich war dann so unendlich müde und auf der Heimfahrt war mir schlecht und der Bauch wurde hart. Ist jetzt wieder besser mit Magnesium und Abendessen. Aber ich bleib jetzt wohl die letzten Wochen lieber zuhause. Ist meine erste Schwangerschaft und daher kommt so langsam auch der Respekt vor der Geburt dazu.

4

Bin in der 33 SSW und ganz ehrlich? Ich bin absolut nicht gerne schwanger...😅
Symphyse schmerzt, Sodbrennen, Übelkeit, restless legs, Übungswehen, Krämpfe, schlaflose Nächte, aktives Kind... volles Programm.🙈 Jammern auf hohem Niveau, das Kindlein ist gesund... 7 Wochen... das Ziel fest im Blick😁

5

Auch wenn ich mich fast etwas schäme das zu schreiben... aber mir gehts super. Wollte eigentlich gerade nen Thread verfassen, wie stolz ich auf meinen Körper bin 💪🏻 Vorgestern kam ich mit meinem 3 jährigen von unseren Fuerte Urlaub wieder. 5 Stunden Flug, 3 Stunden dann noch mit dem Auto heim- Zwischenstopp bei Oma und Opa. Im Urlaub bin ich jeden Tag voll viel gelaufen und war schwimmen mit meinem Sohn (bin alleinerziehende) . Heute wurde meine neue Couch geliefert. Natürlich helfen die von Hermes nicht mit beim Aufbau- kostet 97€ die Stunde 😏 egal, macht’s die Mutti im 7. Monat halt selber 💪🏻 Und was soll ich sagen, die Couch ist mega 😅 Halb drei hole ich meinen Großen vom Kindi ab und dann gehen wir bestimmt noch auf den Spielplatz, die Sonne kommt gerade raus ☀️. Die Hühnernudelsuppe für heute Abend, habe ich ja schon nebenbei gekocht. Ach und, wenn ich nicht im Urlaub bin, fällt für mich auch der Mutterschutz flach, da ich Selbstständig bin. Aber zum Glück nur Büroarbeit 😉

Klar, mir tut auch der Rücken weh und nachts weiß ich einfach nicht wie ich liegen soll. Aber trotzdem packe ich gerade total viel und bin einfach mal stolz auf mich. Ich freu mich schon soooo sehr auf die kleine Maus 💓

Ach, wenn ich was zum meckern suchen würde: was hilft gegen dieses scheußliche Sodbrennen? 😩😅

Liebe Grüße, und immer dran denken, es sind nur noch 10 Wochen,
Surfermami mit Surferboy (3 Jahre) an der Hand und Surfergirl (31. ssw) im Bauch

6

Also mir geht es mal gut und mal schlecht... das laufen ist für mich ist eine Qual und dann noch das stehen wo mir so richt Übel wird macht mich auch fertig. Leider kann ich kaum noch Busfahren ohne das ich mich übergeben muss , einfach nur schlimm. Dazu noch die Müdigkeit macht mich auch noch alle. Ich hoffe so sehr das mein Baby nicht all zu lange auf sich warten lässt , weil es mir überhaupt nicht mehr gut geht ehrlich gesagt.🥺
Ich will ihn endlich hier haben , mir kommt es wie Jahre vor je länger ich noch schwanger bin.

Lg; Mina (33ssw)