Hallo.... meine Frage: gibt es auch andere streichwurst die ich essen darf außer Mett,Tee und Leberwurst?
Ich kann leider keine normale wurst essen...mein Hunger ist so gut wie nie da und wenn dann habe ich einen Ekel...
Auf streichwurst habe ich aber total Gelüste... weiß nicht was ich morgens frühstücken soll außer tomatenbrot...
Cornflakes ist nicht so mein Ding und auf süße Teilchen habe ich in der Schwangerschaft auch überhaupt keine Lust :(
Weiß nicht was ich sonst aus Brot schmieren soll....
Mag keine normale wurst,keine Nutella,keine Marmelade....alles irgendwie eklig immoment oder mir zu süß:(
Wurst zum streichen? Jammerpost
Leberwurst in Maßen esse ich schon.
Lg, Logo
Leberwurst darfst du essen. Sie zählt zu den Kochwürsten und wird bei der Herstellung auf mindestens 80 Grad erhitzt
Käse?
Frischkäse?
Auch Leberwurst darfst du essen. Die Masse macht es auch hier! 😉
Und ganz ehrlich, ich esse auch Teewurst und Salami. Aber das muss jeder selbst wissen.
Sonst vielleicht zum Frühstück Joghurt mit Obst und Samen.
Liebe Grüße
Annika1992 🤰🏼34+1🍀💙
Also Mett und Teewurst sollte man ja nicht essen. Leberwurst darf man essen.
Ich esse momentan gerne diesen Breso Frischkäse mit Knoblauch. Ansonsten diese Aufstriche von Popp, vielleicht magst du die ja ?! Ansonsten Frühlingsquark oder anderen Frischkäse. Etwas aus Fleisch fällt mir irgendwie nicht ein :(
Wie wäre es schlicht und einfach mit Käse 😂...Käsebrot...mit Gurken oder Tomatenscheiben
Brötchen mit Frischkäse + Kresse + Radieschen...oder Paprika
Brot mit Avocado und Salz und Kresse ( momentan mein Favourit)
Brötchen mit Honig
Brot mit Quark und Marmelade
Porridge...Haferflocken mit frischen Erdbeeren,Blaubeeren etc
Gibt sooo viele gesündere Möglichkeiten als olle Streichwurst
Danke für die tollen antworten... ein paar gute Ideen waren schonmal dabei die ich ausprobieren werde...
Darf man Camembert essen? ( schreibt man den so)
Also ich esse Camembert sehr gerne...ich esse auch Salami, Lakritz und trinke ab und zu Kaffee...bin der Meinung wenn man es ab und zu isst und nicht in Massen ist es kein Problem...ist meine 3. Schwangerschaft und habe das bis jetzt immer so gehandhabt
Ich kann dir sehr gut nachvollziehen, ich hab zu 99 % auch so ne richtige Abneigung gegen alles was man aufs Brot legen kann, ob Wurst, Schinken, Käse.
Ich esse gefühlt seit Monaten nur Brot mit diesem Streichkäse, das geht komischerweise oder auch ganz selten klaue ich meiner großen Tochter den Rest von ihrer Leberwurst, das geht dann manchmal auch.
Und ansonsten ess ich oft was dazu, wie Tomaten, Paprika, maiskölbchen, Gurken oder rote Beete.
Bei uns im Supermarkt gibt es einen Aufstrich von Deli Reform: Gemüse aufs Brot.
Wir haben bisher nur Tomate irgendwas und Paprika probiert. Den Tomatenaufstrich finde ich mega gut. Richtig schön herzhaft.
Ich weiß, keine Wurst, aber vielleicht probierst Du das mal aus als herzhafte Alternative...
Leberwurst ist aber erlaubt
Wir essen auch ohne Schwangerschaft nur noch die veggie Leberwurst von Rügenwalder, finde die viel leckerer ala normale :) auch die Salami von denen ist lecker find ich!