Hallo
ich muss mich ausheulen.
Ich bin am morgen in der 31.Woche mit unserem 3. Baby. Es wird diesmal ein Mädchen und wir freuen uns total
Irgendwie wurse mir vorhin wieder so richtig bewusst was das bedeutet..mein kleiner(2Jahre) ist dann plötzlich nicht mehr mein Baby. Er muss zurück stecken..kann nicht mehr der kleine sein..und alles wird anders
Der große (8Jahre) kennt das alles..er hat das auch ganz anders verstanden als der kleine kam. Er war immer verständnisvoll und hat verstanden was vor sich geht..war geduldig etc. Die beiden verstehen sich auf übliche raufereien super und wollen beide auch immer zusammen schlafen.
Aber nun..noch ein Baby..ich habe plötzlich so Angst um mein Baby(also den kleinen Sohn) ...woher kommt das?
Das macht mich alle..was ist wenn ich das alles nicht schaffe und der kleine hinten runter fällt?
...ich will auch gar nicht das er so groß wird wie der große..viel zu groß und selbstständig!!
Kennt das jemand?
Gibts Tipps?
Wie habt ihr das die ersten Wochen ausgehalten? Schlechtes Gewissen?
Plötzlich Zweifel und total traurig und voller Angst vor der Situation- 3.Baby
Mir geht es ähnlich. Mein 2,5-jähriger Sohn bekommt bald zwei kleine Schwestern und ich habe ihm gegenüber teilweise auch ein schlechtes Gewissen, dass er dann nicht mehr alleine im Mittelpunkt steht. Ich bin in der 36. Woche und schaffe auch vieles nicht mehr. Zum Beispiel muss er zur Zeit auf sein Kinderturnen verzichten, weil es mir zu anstrengend ist. Ich neige auch zur Zeit dazu, ihm Wünsche ( Spielzeug..) schneller zu erfüllen, weil ich denke, dass er bald auch da etwas zurückstecken muss. Für drei Kinder sitzt der Geldbeutel dann nicht mehr so locker. ..🙈
Ich komme morgen in die 31. Woche und hatte heute auch Zweifel und überlegt ob das alles so richtig durchdacht ist/war. Meine Jungs (Zwillinge) sind 3 und halt sehr anhänglich und müssen dann später auch sicher viel zurück stecken wovor ich jetzt schon Angst habe das sie es irgendwie negativ auffassen könnten.
Hallo,
Mir ging es bei den letzten 2 SS genauso (vor allem bei der mit dem 3. Kind).
Ich habe in den letzten Wochen vor der Geburt wirklich Zweifel gehabt, ob es so eine gute Idee war, oder ob es nicht besser gewesen wäre, alles so zu lassen, wie es war.
Jetzt, 4 Jahre später, kann ich definitiv sagen, dass es eine gute Idee war. Sonst hätten wir nicht noch eines gewollt.
Lg, Logo
30. Ssw