Hashimoto

Hallo..
Ich wollte mal hören, ob Mädels hier sind, die Hashimoto haben und nun schwanger sind?
Könnt ihr mir sagen, ob es doll schwierig war schwanger zu werden und ob alles mit den Medikamenten geklappt hat die Schwangerschaft über?

Lg und danke schonmal für mögliche Antworten 🌸

1

Hallo.

Ich bin mit hashimoto ohne Probleme schwanger geworden.

Allerdings ist es in der SS etwas „schlimmer“ geworden. Wovon ich aber nichts gemerkt habe. Er meinte das Gewebe ist mehr aufgelockert oder so.

TSH und somit L-Thyroxin Einahme war ein auf und ab. 🙈
Aber mit mir und dem Baby war immer alles gut.

3

Da bin ich ja schonmal sehr beruhigt ihr lieben. Danke für die Antworten. 🍀

2

Huhu! Während meiner ersten Schwangerschaft wurde Hashimoto diagnostiziert. Damals hatte es im 4. ÜZ geklappt, nun im 3. Wenn man gut eingestellt ist, ist es kein Problem. Meistens wird der Bedarf in der Schwangerschaft etwas größer daher sollten die Werte regelmäßig überprüft und die Dosis angepasst werden, aber sonst ist es kein Problem.

4

Ich habe seit 2010 Hashimoto und bin gerade das 2. mal schwanger.

Ich lasse alle 6-8 Wochen meine Werte überprüfen und die Medikamente anpassen.

5

Hallo

Wir haben leider für beide kinder jeweils über 3 Jahre gebraucht:(
Meine Schilddrüse wird alle 4 Wochen beim Facharzt Kontrolliert.
In der Schwangerschaft haben ich eine höhere Dosierung als sonst aber so lange du gut eingestellt ist... gibt es da auch keine Probleme

6

Ich habe seit 2010 Hashi und bin jetzt das erste Mal schwanger in der 21. SSW :-) es hat 3-4 Monate nach absetzen der Pille gedauert. Habe sonst immer 150 genommen und jetzt 175. gehe alle 4-6 Wochen zum endokrinologen.

7

Ich danke euch allen sehr, das ihr uns eure Erfahrungen mitgeteilt habt 🍀🙂

8

Habe auch Hashimoto.
Schwanger werden ist damit überhaupt kein Problem solange deine SD richtig eingestellt sind 😊. Ich war bereits als wir losgelegt haben mit Üben beim Facharzt und habe checken lassen ob alles so für einen Kiwu passt 😊. Die checken definitiv auch mehr Werte als der Hausarzt das tut.
Mein Zwerg ist übrigens jetzt 10 Wochen alt und alles lief super. Habe auch während der schwangerschaft die Kontrollen beim Facharzt machen lassen und musste eben meine Thyroxin Dosis entsprechend oft erhöhen 😊.

LG und viel Erfolg.

9

Lieben Dank und herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder 🙂