6. SSW, einziges Symptom Schmerzen in den Brustwarzen *keinjammerpost

Ihr Lieben, dies soll gar kein Jammerpost werden. Ich habe letzte Woche positiv getestet und müsste bei 5+1 sein. Ich habe leider letztes Jahr 3 Fehlgeburten gehabt. Beim dritten Mal in der 7. SSW. Ich lag 1 Woche im kh wegen Blutungen und am letzten Tag war kein Herzschlag mehr da. Ich hatte ganz leichte Übelkeit und auch nicht nur morgens. Allerdings würde ich diese Übelkeit gar nicht der Schwangerschaft zuordnen, wenn ich es nicht gewusst hätte. Es fing auch erst Ende 6. Woche an.
Nun hab ich aktuell seit gestern immer wieder Schmerzen in den Brustwarzen (brennen). Und was soll ich sagen, ich freue mich darüber. Nach meiner Vorgeschichte habe ich natürlich große Angst vor einer erneuten FG (bin sehr positiv eingestellt diesmal) und würde mich selbst über Übelkeit und Kot... freuen.
Wie war das bei euch, kam die Übelkeit auch etwas später?

1

Heey ich bin heute 4+6 also quasi 6 ssw und habe NICHTS. Ab und an tut mein unterrücken oder mein Unterleib weh aber bei weitem nicht dauerhaft so wie das hier manche haben und auch nicht so stark. Also ich würde davon jetzt nicht unbedingt auf eine Schwangerschaft schließen hab aber 9!! 🤣 Tests die was anderes behaupten😅 muss mich auch noch bis zum 30.01. zum ersten Termin gedulden. Ich glaube alles an Symptomen was noch nicht da ist kommt bestimmt noch und dann bereuen wir es uns gewünscht zu haben😋 Verstehe deine Angst total die habe ich auch aber ich habe mir sagen lassen Symptome sagen eh nichts aus. Ich fühle mich total unschwanger vertraue jetzt aber mal auf mein kleines und das es ihm gut geht 💕 mehr als das und uns hier ständig gegenseitig dran zu erinnern können wir ja wohl auch nicht machen..

3

Vielen Dank
Ich weiß, es sagt nichts aus. Ich hatte selbst noch ein paar Tage, nachdem das Herz aufgehört hatte zu schlagen, diese Übelkeit, weil mein HCG trotzdem weiter gestiegen ist. Würde mich aber wahrscheinlich trotzdem sicherer fühlen, wenn ich die Schwangerschaft "spüren" würde. Es dauert ja noch so lange, bis der Bauch wächst und bis die Bewegungen spürbar werden.

2

Das tut mir sehr leid mit deinen 3 FG. Drück dir die Daumen, dass es dieses Mal klappt und schon mal super, dass du die Sache positiv angehst! #pro
Ich hatte nie Übelkeit in der SS (zum Glück) und auch sonst keine großartigen Symptome. Bisschen mehr Hunger vielleicht :-). Meine Brüste habe ich nur am Anfang ganz kurz gespürt (seitdem keine Regung mehr; bin jetzt in der 32. SSW :-)). Ansonsten halt Ziehen in den Leisten von den Mutterbändern (und das teilweise echt ganz schön übel). Aber das hat auch erst so um die 10. SSW angefangen und kommt und geht. Ach und ich konnte die ersten Wochen (bis zur 14. SSW null schlafen; kam wohl von den Hormonen; kommt aber wohl seeehr selten vor).
In meinem Freundeskreis ist es eigentlich ziemlich homogen verteilt. :-) 2 Freundinnen und meine Schwester eigentlich keine Symptome. 2 andere hatten sehr mit Übelkeit zu kämpfen.

4

Dankeschön. Ja es war hart. Deswegen kann ich mich momentan auch nicht wirklich freuen. Ich achte auch auf jedes einzelne Ziepen... Ich müsste da etwas lockerer dran gehen.

5

ist aber ja verständlich, dass da auch die Angst mitspielt. Aber versuch dich auf keinen Fall auf Symptome als positives oder eben negatives Signal zu stürzen. Das ist echt bei jedem so verschieden und keinerlei Aussage über den Zustand oder den Verlauf der SS.

6

Also ich kann dich voll verstehen.. hatte letztes Jahr auch zwei FG. Bei der letzten SS hatte ich richtige Anzeichen wie Übelkeit, Heißhungerattacken, Brustschmerzen..
Jetzt bin ich bei 5+3 und habe fast keine Anzeichen außer ab und zu ein Ziehen im UL sowie Brustschmerzen.
Immer positiv denken und deinen Körper vertrauen ☺️ dein Körper weiß ganz genau was er tut ☺️ so schaffe ich es halbwegs in Ruhe die SS zu genießen und nicht immer mit Angst zu leben ☺️
Wünsche dir ganz viel Glück 🙏🙏

7

Dir auch alles Gute. Ich fahre morgen für 3 Wochen in Reha, also entweder kann ich mich dort super gut ablenken oder es ist genau das Gegenteil der Fall.