Hallo liebe 🤰🤰
Heute auf Arbeit war schrecklich, habe heute Bescheid bekommen das ich meine Arbeitsstelle leider nicht behalten werden kan. Es liegt nicht an mir
Das Gebäude wird abgerissen und für das neue Gebäude das viel kleiner sein wird werden sie niemanden mehr brauchen.
Ich kan jetzt noch so lange Arbeiten wie ich kan ET 02.07.2020 danach werde ich noch bezahlt bis November und dan ist Ende.
Mein Mann meinte ich finde bis dahin sicher was.
Aber wie soll das klappen mit nem Neugeborenen für meine jetztige stelle musste ich 1.5 Jahre suchen. Da es bei uns sehr schwierig ist was zu finden.
Keine Ahnung was ich nun machen oder denken soll.
Bschissene Situation 😣😣
Sehr traurig nun Angst vor der Zukunft
Du hast doch aber Kündigungsschutz. Meiner Meinung nach ist das nicht rechtens.
Jah doch doch ist alles Rechtens
Meine Chefin hat sich sehr viel mühe gegeben um eine Lösung auch für mich zu finden. Ich hätte jah ET im Juli und werde danach noch 4 Monate bezahlt.
Kenne mich da leider noch nicht so gut aus.
Aber danach würde ich jah noch Unterhalt und kindergeld bekommen.
Aber wieviel das ist und alles weiss ich noch nicht
Hatte nicht mit solch einer Situation gerechnet.
Ich hoffe nicht dass du nicht mit Neugeborenem arbeiten gehst. Im Normalfall bist du doch erst mal einige Monate um nicht zu sagen Jahre zu Hause oder nicht? Und schon während der Elternzeit kannst du dich umsehen. Eigentlich gibt es immer irgendwas. Und sei es erstmal nur für 20 Stunden im Supermarkt.
Nein nein
Also hätte ich dort bleiben können wen der Vermieter das Gebäude nicht abreisen würde für Wohnungen.
Wäre ich jah von Juli bis November zuhause geblieben hätte diese bezahlt bekommen. Und im November hätte ich dan wider angefangen zu Arbeiten.
Aber das wird jetzt leider nicht so sein.
Im ersten Moment scheint so eine Situation schwierig
Aber du bist dann ja sicher erstmal im Eltern-Zeit.da kannst du suchen.bei meiner ersten Tochter Lief mein Zeitvertrag aus.ovj der Elternzeiz habe ich eine neue Stelle gesucht. Diesmal habe ich zwar einen unbefristeten Vertrag bin aber sicher mein Chef wird mich entlassen weil er mega angepisst war das ich schwanger bin. Also werde ich die Zeit wieder zum suchen nutzen.kopf hoch es geht immer irgendwie weiter
Danke für die lieben Worte
Ich hatte dort so eine Traum Stelle es passte alles so gut. Und jetzt das nur weil irgendjemand wider Geld geil ist, und dort dan 4 Wohnhäuser hin bauen will.
Echt aussichtslos im moment ich hoffe so sehr es ergibt sich was..
Danke für die Aufmunterung 😘
Am besten du gehst mal zu ProFamilia oder direkt zu einer Elterngeldstelle, diese können dir sagen, was du ca an Elterngeld bekommst.
Vlt steht euch sogar noch Wohngeld zu!
Du hast auf jeden Fall Anspruch auf Elterngeld für ein Jahr, dass ist zwar nur ein Teil deines jetzigen Gehaltes, meine so um die 65%, des Gehaltes, welches du im Durchschnitt in den letzten 12Monaten verdient hast. Ist relativ viel Papierkram, also lohnt es sich sich früh damit auseinanderzusetzen.