Wie oft merkt ihr euer Baby?

Bin in der 21. woche und die tritte sind immer noch zärtlich. Also meistens spüre ich es morgens vielleicht 3-5 mal und abends auch noch mal ein paar Tritte, aber nie den ganzen Tag. Da es sich seit der 18-19. woche nicht groß verändert hat, frage ich mich, ob das in Ordnung ist?

1

Ich bin in der 20.Woche und bei mir ist es auch ähnlich. Morgends und eher Abends paar mal. Aber auch noch sehr sanft.

2

Bin in der 23. Woche und bei mir war es circa bis zur Hälfte der 22. Woche so wie bei dir. Seitdem ging es aber bis Rund um die Uhr ab, egal was ich gemacht habe, ob andere sich unterhielten, oder oder oder. Jetzt habe ich heute tatsächlich noch gar nichts gemerkt. Das macht schon echt im Vergleich zu gestern irre. Ich denke aber der Wurm hat sich ordentlich ausgepowert und wächst gerade, bin plötzlich auch wahnsinnig müde. 😂

5

Ich kenne das. Hatte letztens einen anstrengenden sehr sehr stressigen Tag, da habe ich das Baby gar nicht gespürt :-(

3

Hey,

hmm...das scheint mir etwas wenig, aber ich hab auch so ein Terrorzwerg in mir🤣 Zu dieser Zeit hab ich sie schon weitaus mehr gespürt...generell auch sehr früh. Bin jetzt aber schon in der 35 ssw.

Solang du es "regelmäßig" spürst bzw wie du sagst immer morgens und abends denke ich ist aber alles okay😊


Lg

4

Ja das ist normal, war bei mir in der Woche auch so. Könnte evtl. mehr oder heftiger (Tritte) werden je weiter du bist.

6

Also ich spüre das kleine seit der 18ssw (3 kind) und von Woche zu Woche zwar kräftiger, ist aber eher ein ruhiges Baby, nachts ab und an ,aber nicht jede Nacht , abends ,meist bisschen bewegen ,und tagsüber eher selten,also insgesamt würde ich sagen ,von nir aus könnte es gern viiiel mehr sein,ich liebe es .!
Aber solange sie sich regelmäßig melden ist das okay..
Es gab schon Tage da war komplett bis auf einmal treten ruhe,bestimmt gewachsen und zum Glück nicht mehr vorgekommen..
Ich hoffe auch mal auf wilde Aktionen und nicht nur zartes strischekn und Strecken 😂😘😘

7

Hallo
Das ist immer individuell auch vom Kind abhängig. Es gibt agilere Babys und ruhigere Babys. Meine Mutter sagte z.B (Ok schon 40 Jahre her), das sie mich kaum gespürt hat ;-)
Dann kommt es auch darauf an ob man z.B eine Vorderwandplazenta hat, ob es die erste SS ist oder schon die 2. oder 3.
Hat das Kind Wachstumsschübe ist es auch z.B. ruhiger weil es die Energie zum wachsen braucht.
Ich habe mein Kind auch erst ab der 19ten Woche zu spüren begonnen und das eher zart (Habe VWP), jetzt bin ich bei 32+3 und die Bewegungen werden schonmal Chuck Norris like... also wäre so nach mehreren Tritten in Blase und Rippen auch Ruhe mal wieder ganz nett, also einfach geniessen.
Erst wenn man das Kind wirklich über mehrere Tage (sage mal 2) nicht spürt und nicht zum bewegen animieren kann würde ich umgehend den FA aufsuchen :-)

8

bei mir war es auch sehr ähnlich in der Zeit, ein paar Mal vorallem morgens und abends. auch eher zart. Wenn ich sehr beschäftigt und konzentriert war, hab ichs manchmal garnicht registriert

9

Meine erste Tochter habe ich fast gar nicht gemerkt. Ich weis gar nicht wie oft ich beim Arzt war, weil keine Kindsbewegungen da waren. Beim ctg hat sie immer nur geschlafen. Wie ich die Mütter beneidet habe, dass man die Tritte so richtig sehen kann.
Was soll ich sagen, ich habe seit 7 Jahren ein völlig gesundes und sehr gut entwickeltes Kind. Die auch mal ihre 5 Minuten ausraster hat, aber ihr Temperament ist eher ruhig und gelassen. Jedes Kind ist eben anders. Jetzt bin ich in der 20. SSW und ich merke den Zwerg zwischendurch mal. Tagsüber weniger, aber Nachts um 4 Uhr ist seine Zeit 💁🏼‍♀️ ganz zarte Tritte die aber meist Richtung Blase gehen und mich wach werden lassen 🙈

10

Ich bin in der 21+1 und seit ungefähr 5 Tage geht es richtig rund. Wenn ich mich viel bewege ist es ruhiger aber sobald ich im Büro sitze oder irgendwo liege ist Party im Bauch.