Doppler fetal nabelschnur

Ich habe gestern Abend mal wieder meinen Krümel belauscht. Nun ist mir aufgefallen das ich die nabelschnur links und rechts finde 🤔
Ist das normal oder könnten es Zwillinge sein?
Bin derzeit in der 10. Ssw und haben schon einen ziemlich großen Bauch den ich kaum bis gar nicht mehr verstecken kann, mein Frauenarzt hat in der 6. Ssw nur ein Baby gefunden meinte aber das die Gebärmutter schon ziemlich groß sei und bereits 1 fingerbreite übern schambein. Soll wohl nicht üblich sein in frühschwangerschaft.

1

Ob man die Nabelschnur beidseitig hören kann, weiß ich nicht. Ich habe immer nur auf das Galloppieren des Herzchens geachtet. Was man auf jeden Fall beseitig und auch eher seitlich hört ist der eigene Puls 😊

Liebe Grüße

2

Die Idee hatte ich auch aber 160 ist definitiv zu hoch für meinen eigenen Puls. Trotzdem danke 😊

3

Huhu!

Das habe ich auch - höre die Nabelschnur immer links und auch rechts und oft auch mittig beim Bauchnabel. Bin in der 18. SSW mit einem Baby und höre seit der 14. SSW immer mal wieder mit dem Doppler rein und das mit der Nabelschnur war bis jetzt immer so :)

Alles Liebe