Hallo zusammen,
ich verliere seit einer Woche immer wieder Schleim, laut Hebamme ist es der Schleimpfropf der sich nach und nach löst.
Meine Ärztin heute meinte das es ganz normal ist mit dem Schleim weil es auch die dritte SS ist. Ich bin in der 36 Woche und muss nix weiter beachten, weder schonen noch sonst was.. Aber wenn sich doch der Schleimpfropf schon langsam löst, wäre das doch zu früh wenn es plötzlich los geht..
Oder wird es noch dauern?
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich..
Es wäre alles schon ganz weich und Kopf ist auch im Becken.
Muttermund weiß ich nicht, da hat die nix zu gesagt.. GMH auch nicht..
Soll nur noch mindestens 2 Wochen durchhalten der Kleine..
LG Tina
Wie war es bei euch mit dem Schleimpfropf in der dritten SS?
Ich hab noch 2 Wochen gebraucht, als der pfropf abgegangen ist.
Bei meiner Mutter gings damit direkt los.
Kann also alles oder nichts heißen.
Wundert mich sowieso mit dem Schleimpfropf. Meine Ärztin sagte das mehrgebärende teils erst unter der Geburt einen verkürzten Gmh bekommen und der Kopf sich senkt, sprich dann erst der Pfropf abgeht. Ich bin nun 38 Ssw und habe dafür nur extrem viel Ausfluss...
Genau so geht's mir auch mit dem Ausfluss 🙄 3te Schwangerschaft und 37 Woche.
Weisst du warum das mit dem Ausfluss so ist?
Das kann ich leider nicht genau sagen. Im Internet steht das es eine stete Reinigung ist um Bakterien ect kurz vor der Geburt auszuspülen und die Scheide gleitfähiger für die Geburt zu machen!
Aber jede Ss ist anders! Bei der letzten Ss habe ich eher Urin verloren, jetzt gar nicht- aber sehr starken Ausfluss 🤷🏼♀️
Ich bin das Gegenbeispiel. Habe am letzten Mittwoch bei der Anmeldung zur Geburt bei 35+4 meinen verloren (auch 3. Schwangerschaft). Hatte auch gefragt ob ich auf was achten muss und die gleiche Antwort wie du erhalten. Am nächsten Morgen ist meine Fruchtblase gerissen 🙈. Alle in der Klinik waren total überrascht, aloao acheine ich eher die Ausnahme zu sein 😁.
Drücke die Daumen, dass es bei dir anders ist 😊
Oh aber auch schön 😅
Zwar noch etwas früh aber scheint ja alles gut gewesen zu sein..
Ich hoffe ja auch eigentlich jeden Tag darauf das es los geht weil ich so extreme Rückenschmerzen habe 🙄
Das macht mir natürlich Mut 😅
Mein zweites Kind kam an 36+6 auch nach Blasensprung, vorher allerdings keine Anzeichen, nix..
LG Tina
Na die kleine ist noch drin, wird aber sofern die Entzündungsparameter es zulassen bei 36+6 geholt (eigentlich wartet man wohl nach neuesten Studien bis 37+0, aber das wäre dann am Samstag 😂)