Hi Maedels,
Ich bin gerade in der 15.ssw (14+4) und seit heute Abend (ruhig auf der Couch liegend), spüre ich recht weit unten auf der Rechten Seite immer wieder ein zartes Zerplatzen von Seifenblasen. Ich bin recht schlank und sportlich , also die Bauchmuskeln halten den Bauch meiner ersten SS noch gut zusammen- optisch sieht man wenig.. aber da ich eben gut im Einklang mit meinem eigenen Koerpergefuehl bin, frage ich mich ob ich die Kleine tatsächlich minimal spueren koennte? Klar - ansonsten Blaehungen das kann wohl aehnlich sein aber es ist irgendwie anders..
oft lese ich dass es die meisten in der 18.,19.,20,.. ssw merken.
Klar ihr koennt mir wahrscheinlich keine klare Antwort geben aber vll Erfahrungswerte..
lg an alle werdenden Mamas
Koennen das Kindsbewegungen sein?
Erste zaghafte Kindsbewegungen in der 15.SSW?
Ich habe meine erste Tochter auch in der 15. ssw gespürt. Wie ein kleiner Schmetterling. Also klar kann das sein. Ich bin gerade in der 19. ssw mit Tochter Nr. 2, aber spüre sie wegen Vorderwandplazenta erst seit etwa einer Woche.
Ich hab meinen Sohn damals auch so zeitig gespürt. Immer wie ein kurzes Muskelzucken. War da auch sehr empfindlich.
Ich bekomme mein erstes Kind und kann es seit der 17. Woche spüren. Beim zweiten oder dritten soll man das Kind wohl noch früher spüren können. Also ich denke das ist durchaus möglich.
Ich würde ja mal gerne wissen, wo soll der Unterschied sein, zwischen schlanken und übergewichtigen Frauen in Bezug darauf, das Kind früh zu spüren🤔?
Ich bin übergewichtig, und mein Kind spüre ich so früh ja innen drin und nicht außen. Das kann ich doch dann immer spüren. Ich hab meine erste Tochter ca in der 15-16 SSW gespürt und jetzt war es auch noch früher.
Es ist nicht böse gemeint😊 aber ich hab schon oft gelesen "ich bin schlank, kann das jetzt schon sein"
Wie man oben lesen kann habe ich das im Zusammenhang geschrieben, dass ich den optischen Zustand meines Bauches beschrieben habe wonach ich noch fast unschwanger aussehe... und ich sehr sportlich bin und daher ein sehr gutes Koerpergefuehl habe - also dass ich oft und gut in mich hinein horche..
hat mit dir oder uebergewichtigen Frauen nichts zu tun. Wer einen Angriff sucht, findet hier im Forum bestimmt immer was zu meckern... weder habe ich behauptet dass das jmd nicht kann der mehr wiegt.
Dass man sich selbst für so einen Post rechtfertigen muss, finde ich laecherlich.
Auch da kann und soll es nun einen shit storm geben... ich kann nur den Kopf schütteln und werde mich nicht weiter dazu aussern.
Jeder wie er mag, ob dick duenn breit schmal bunt gestreift ....
Wahnsinn..
Es sollte tatsächlich überhaupt kein Angriff sein✌🏽 Schade,das du dich direkt angegriffen fühlst✌🏽Ich lese es halt oft und würde tatsächlich gerne einfach nur mal den Hintergrund wissen.
bei mir 14/15.SSW wie ein "streichen" wie wenn man von innen mit dem Finger an der Bauchdecke lang streicheln würde. Hatte ich aufgrund einer Vorderwandplazenta auf der rechten Seite immer nur unten links spüren können.