Schwanger trotz Periodenähnlicher Blutung?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin das erste mal in einem Forum dieser Art unterwegs, konnte im Internet nicht wirklich viele Informationen dazu finden, vielleicht hat hier jemand erfahrungen hierzu.

Ich hatte am 14.12.19 meine Regel, hatte dann um den Eisprung GV und zirka eone Woche später beschlich mich das Gefühl das es geklappt hat ( hatte diesbzgl. Bei meiner Tochter auch den richtigen Riecher 😅) habe am Tag vor meiner Mens einen Frühtest gemacht, welcher bei genauerem hinsehen im richtigen Licht positiv anzeigte jedoch erst nach 5 min, nicht nach den angegebenen 3 min. Am Tag der erwarteten Mens (8.01.20) setzte die Blutung ein und somit war für mich die Sache gegessen. Vor 3-4 Tagen hat es angefangen im Unterbauch zu ziehen/drücken , eher so ein Dumpfer schmerz... hab einfach mal aus Jucks einen SST gemacht Clear Blue Frühtest, dieser zeigte Schwanger an, heute war ich beim Gyn, deren Urintest sagt Negativ , im Ultraschall konnte die Ärztin nichts erkennen ( müsste jetzt bei SSW 5+6 sein ) da konnte man bei meiner Tochter damals zumindest die Fruchthöle sehen.. hab zuhause dann nochmal getestet ..Fett Positiv.. hab auch das Gefühl es " arbeitet" in der Gebärmutter.. 😅.. hat jemand schonmal ähnliches Erlebt und war am Ende tatsächlich schwanger? Hab auch irgendwie angst vor einer Eileiterschwangerschaft aufgrund der Blutung und des Drucks im Unterleib.. vielleicht mögt ihr ja Eure Erfahrungen mit mir teilen :-)

Hoffe mein Text ist verständlich schreibe vom Handy

1

Hey, also bei mir fing es 2015 auch so an. Nach 2 Wochen war immer noch nichts zu sehen und der hcg Spiegel stieg zwar minimal aber er verdoppelte sich nicht. Es endete in einer Bauchspiegelung bei der festgestellt wurde das eine ELSS besteht und der Eileiter bereits leicht abgerissen war. 5 nach 12 meinte die Ärztin damals zu mir, ich hatte allerdings zu keinem Zeitpunkt Schmerzen sondern immer nur schmierblutungen. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir von Herzen alles gute und das dir so etwas erspart bleibt.

2

Huhu, das habe ich erlebt. Ich habe allerdings eine sehr schwache Blutung gehabt,die 5 Tage anhielt. Da dachte ich mir auch es ist meine Periode nur halt etwas schwächer. Habe mich auf den neuen Zyklus eingestellt und Ovus gemacht, die so fett positiv war, dass mich das stutzig machte. Habe dann einen sst gemacht und der war positiv. Hatte such Angst vor einer ELSS, denn man sah anfangs nichts. Jetzt bin ich in der 14. Woche, zwar aktuell mit einem hämatom in der Gebärmutter, das immer mal wieder blutet aber dem Baby geht es gut.

3

Im Nachhinein frag ich mich warum ich nicht auf eine Blutabnahme bestanden habe..
Hatte erst die Theorie das ich evtl mit der Blutung einfach einen Abgang hatte, mich macht einfach nur stutzig das der SST am Tag der Mens mit dem Auge kaum sichtbar positiv angezeigt hat und nun fast eine Woche nach der Blutung zweimal eindeutig Positiv.. der HCG Wert hätte ja eig. Weiter Sinken müssen ?!
Weiß jemand ab wann eine Eileiterschwangerschaft gefährlich wird?
Bin ja noch früh dran, die Ärztin meinte ich soll in 2 Wochen nochmal Testen und mich melden falls was ist, mache mich jetzt natürlich zwei Wochen lang total verrückt...😥