Hallo ihr Lieben,
ich hab morgen den großen Zuckertest und bin momentan in der 9. SSW 😒. Mir graut jetzt schon davor, weil ich mit sehr starker Übelkeit zu kämpfen habe. Ohje Ich darf ab 22 Uhr nichts mehr essen bzw trinken 😢.
Danke fürs ausheulen dürfen. Was macht man nicht alles für des Zwergal.
Lg Nima1703
Großer Zuckertest 😒
hast du ne vorgeschichte oder warum musst du da jetzt schon hin? Bin jetzt in der 23 Woche und die ärzte sagen es ist noch zu früh! 😅
Ja ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft leider einen Insulinpflichtigen Diabetes 😒
Hi,
Normalerweise macht man den dich zw. Ssw 24 und 28. Warum machst du denn so früh?
Der Test ist halb so wild und der Saft hat bei mir nach Kirschesaft geschmeckt.
Ich hatte es vor kurzem in der der 24. SSW. Ist dein 13. nicht zu früh?? Laut meiner Ärztin macht man das 19-24, Halt um diese Zeit herum.
Ich fand es sehr belastend. Wegen Hormonelle Erkrankung würde bei mir direkt der große Test auch gemacht. Ich musste mehrmals würgen während ich diesen Getränk trank. Und mir war beim warten zwischen den Blutabnahmen extrem übel. Die Ergebnisse gab ziemlich schnell am nächsten Werktag und zum Glück waren sie gut!
Also ich drücke dir die Daumen!
Stimmt, normalerweise macht man den Test erst recht spät, aber ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft leider einen Insulinpflichtigen Diabetes, deswegen muss ich den dieses mal so früh machen. 🤷♀️
Wenn nichts raus kommt, muss ich so um die 20ste SSW nochmal zum Test 🙄
Hilft es dir vielleicht, wenn du nichts essen darfst, an etwas zu riechen gegen die Übelkeit? Zitrone z.B.?!
Ich werds ausprobieren 😊 Danke.
Ich hatte auch in der erste Schwangerschaft diabetes auch musste ich insulin spritzen. Aber meine Frauenärztin schickte mich zur meinem diabetologen bei dem ich in der erste Schwangerschaft war und da soll ich erst in der 16 Woche kommen.
Ich habe es auch zum 2. Mal..
Bereits seit der 10 Woche..
Mein erstes mal kam viel später..
Mittlerweile hatte ich noch Glück Insulin wird erst gespritzt wenn ich auffällig werde bzw das baby zu groß wird mit dem Bauch umfang.. in der 12 woche war ich beim großen zuckertest..
Drücke dir die Daumen. 🍀 Hatte ihn vorgestern, nachdem der kleine Test letzte Woche auffällig war. Mir haben sie angeboten, dass ich mich hinlegen darf und das habe ich nach einer Stunde im Wartezimmer dann auch gemacht.