Hallo ihr lieben, ich bin extrem irritiert.
Ich befinde mich aktuell am Ende der 37. ssw.
Bis auf Rückenschmerzen wenn ich viel stehe und gehe habe ich NICHTS. Wirklich nichts.
Ich habe bislang keine einzige Wehe gespürt etc.
Ich habe mir dann gedacht dass es halt so ist dass ich noch keine Wehe hatte und es bestimmt noch dauern kann.
Bei der gestrigen Untersuchung war ich wie jedes Mal am wehenschreiber. Und der Arzt hat einige Wehen festgestellt - also auch als ich am wehenschreiber war hatte ich anscheinend leichte Wehen aber ich habe wirklich nicht mal eine einzige wahrgenommen.
Außerdem sagte er mir , dass der Kopf schon ganz weit unten sitzt und ich das ja bestimmt gespürt habe. Nein, habe ich nicht. Nicht mal eine Sekunde.
Das macht mir so langsam Angst. Was ist, wenn ich keine Wehe spüre? Also auch nicht wenn die Geburt los gehen soll? Wird es dann nicht gefährlich? Und warum spüre ich denn nichts? Der Arzt konnte es sich auch Nicht erklären.
Hattet ihr das auch? Aber wenn es los geht kriege ich es doch bestimmt mit oder? Ich mache mir echt sorgen..
Warum bekomme ich Nichts von meinem Körper mit??
Normal bekommst du das mit..
Ich habe geburten gehabt, wo der wehen Schreiber nicht eine wehe verzeichnet hat.. von anfang bis zum ende nicht
Denke mal diesmal wird das auch so sein..
Ist es deine erste SS?
Bei meiner ersten ging es mir auch so, das die Ärztin Alarm machte, weil ich wehen auf dem CTG hatte. Ich hab nichts wahrgenommen. Irgendwann hatte sich Dr Bauch gesenkt, aber alles ohne Wehentätigkeit- für mein Empfinden. Die Geburt und vorallem die Wehen unter der Geburt hab ich aber sehr wohl mitbekommen.
Erst ab Dr zweiten SS hab ich vorher schon immer Wehen gespürt.
Alles Gute 🍀
Ich hattr weder bei kind 1 noch bei kind 2vorwehen. Bei Kind 1 war ich sogar 8 Tage stationär mit Wehenhemmer Infosion.
Aber glaub mir die Geburtswehen kann man gar nicht nicht spüren.
Jetzt aktuell 25 hab seit ssw 19 starke Übungswehen und den Druck nach unten. Und ich könnt durchdrehen immerhin hab ich 2 kids zuhause und arbeiten geh ich auch noch somit ist alles ziemlich anstrengend.
Alles gute
Mach dich nicht verrückt, dus Geburt hat noch niemand verschlafen.
Wehenschreiber sind sone Sache. Bei mir zeichnen die zum Beispiel auch nicht korrekt auf. Keine wehe drauf zu sehen, gespürt habe icb sie jedoch. Die Fa hat aber einen verkürzten gmh festgestellt, ich muss also wirklich welche gehabt haben.
Mir ging es in der ersten SS ähnlich. Alle sprachen von Senk- und Übungswehen, nichts davon hatte ich (oder habe es gemerkt). Erst ca. 1 Woche vor der Geburt hatte ich plötzlich abends ein paar Mal extrem schmerzhafte Stiche im Muttermund. Das war alles. Am Tag vor der Geburt gingen die "Wehen" los, die sich ungefähr 16 Stunden lang für mich nur halb so schlimm anfühlten. Konnte gar nicht glauben, dass das welche waren. Als wir im KH ankamen, war der MM dann auch schon 7cm offen, mir ging's immer noch gut. Erst dann, ein paar Stunden später hatte ich wirklich schmerzhafte Wehen. Vielleicht gehörst du auch zu den glücklichen, die da nicht so empfindlich sind (jedenfalls beim 1.) - bin mir aber sicher, wenn es richtig losgeht, merkst du es!
In meiner 1 ss hatte ich heftige übungs und senk wehen, die geburtswehen waren heftig und brauchte ne pda da ich mich so verspannt hab das nichts mehr ging.
Bei meiner 2 Ss hab ich nichts gehabt rein ganichts... Bauch hat sich gesenkt nichts mitbekommen, Aufnahmen ctg war nie was zusehen. Nach Blasensprung im KH waren den Tag über nie wehen aufm ctg trotz viel laufen Bewegung ect. Erst ab 22.30 ganz leichte welche aber wirksam waren, blöd gesagt hätten wir mit dem losfahren gewartet bis ich wehen spüre wäre madam auf der Schnellstraße gekommen. Von der ersten für mich spürbaren Wehe bis zur Geburt hats 20 min gedauert.