Erkältung

Guten Morgen , ich bin jetzt bei 33+6 und nun hat es mich erwischt. Halsschmerzen, Schnupfen und Husten. Ich hatte ganz zu Angang meiner SS schon mal Halsschmerzen die hab ich schnell in Griff bekommen. Aber jetzt leider nicht. Habt ihr Tipps was hilft?
Ich glaube am Wochenende findet meine Überraschungsbabyparty statt und da wäre ich gerne fit.

1

Hallo,

Bei Halsschmerzen kannst du gut mit Salzwasser gurgeln (1teel. Salz auf ein Glas Wasser) immer wenn du dran vorbei gehst Gurgeln. Isla Moos kannst du auch lutschen und viiiiieeel trinken.

Gute Besserung!

2

Falls es geht, könntest du deine Nase spülen.
Ansonsten kannst du GeloRevoice für den Hals nehmen.
Und natürlich ausruhen und genug trinken.

3

Hallo kokolores6,

bei Halsschmerzen hat sich Gurgeln mit Salbeitee aus der Apotheke bewährt, Schnupfen und Husten können durch Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur gelindert werden, denn die Kamille wirkt entzündungshemmend. Begleitend dazu ist es sinnvoll, wenn Du das Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) einnimmst. Denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend und antiviral. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.

Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass Du rechtzeitig zur Party wieder fit bist!