Röntgen? Ja / Nein?

Guten Morgen Ladys:)

Ich habe eine sehr sehr wichtige Frage.. ich habe mir letzte Woche das handgelenk gebrochen.. Trage nun einen Gips.. Habe gesagt ich kann nicht Röntgen.. Jetzt habe ich in einer halben stunde den Termin zum Röntgen.. Bin 11+3 ich habe angst.. bin total zwiegespallten😔 Die Sagen alle ist okey Röntgen die anderen sagen nein aufkeinfall.. Sollt ich lieber warten bis 12+0? Röntgen muss ich es sowieso wegen der fehlstellung falls man Operieren müsste..

Möchte hier auch keinen Angreifen oder so möchte einfach gern eure Meinung hören Ja oder Nein..

Liebe Grüsse
Alina mit ⭐️ im ❤️ und 🌈schatz im Bauch

5

Guten Morgen:Zur Beruhigung: ich bin Krankenschwester im OP, wir Röntgen bei bestimmten OPs super viel. Im September stand ich einen ganzen Tag bei der Chefärztin am OP Tisch und wir haben gefühlt 1000 mal das Röntgen ausgelöst......der Apparat stand auf meiner Seite und ich will nicht ausschließen dass ich nicht ordentlich was abbekommen hab. Abends nach der Arbeit hab ich getestet...positiv 5ssw. Ich hatte auch Angst, aber mir wurde oft gesagt dass es heut zu Tage nicht so schlimm ist. Bin jetzt 23ssw und der kleine Mann ist wohl gut entwickelt! Alles gute!

1

Vorweg: ich bin nicht vom Fach.
Aber ich bin der Meinung, dass es bei dir ja kein unnötiges Röntgen ist. Du kannst sicher verlangen, dass sie dir für deinen Bauch einen besonderen Schutz geben. Ich denke auch nicht, dass die 4 Tage einen Unterschied für dein Baby machen, für deine Verletzung könnte es aber vielleicht entscheidend sein, falls da der heilungsprozess schon einsetzt (wie gesagt, bin nicht vom Fach)

Ich verstehe aber deine Sorge.

Alles liebe 💕

2

Guten Morgen, wenn du zum Röntgen gehst bekommst du ja eine Bleischürte um. Ich denke das hält ein Großteil der Strahlen ab. Außerdem ist es ja einmalig und nicht jede Woche. Ich würde es machen. Wenn du i welche Folgeschäden am Handgelenk hast, ist es ja auch scheiße. Wenn nicht auf doch bei deinem Gynäkologen an u d frag mal nach.

Lg

3

Wichtig ist es denen zu sagen. Bekommst dann bestimmt eine schwere bleischürze also eine große die man hinten zu macht und nur arme und beine noch raus gucken...
Die sichern dich schon richtig ab aber wichtig ist das sie es wissen, aber du müsstest ja eh unterschreiben ob eine ss vor liegt oder nicht.
Keine Angst, die achten da dann drauf. Lg

4

Ich würde röntgen lassen. Gerade das Handgelenk ist so empfindlich und da ist es wichtig, dass zeitnah alles richtig gestellt wird. Mein Mann hatte mit der Reha fast 1 Jahr mit seinem Ellenbogen zu kämpfen.
Frag deinen FA, was du zu beachten hast und sprich mit den Ärzten alles genau ab. Die können dir sicherlich weiteren Schutz für deinen Bauch geben und können sich ein bisschen beeilen. So ein Röntgenbild dauert ja keine Ewigkeiten und ist in deiner Situation wirklich wichtig.

6

Ich habe eine Schürze um den bauch bekommen wie ein Grosser schal aus Blei + noch eine ganz lange wo hände und beine rausschauen.. drum herum kamm ich nicht jetzt mal schauen was mein Handgelenk hat😅

7

Siehste und nun kann alles für deine Hand getan werden. Sie muss doch fit sein, dass du dein Würmchen dann im Arm halten kannst! Alles gute

8

Vielen dank!