Placenta praevia und starke Blutungen 14. ssw

Hallo Zusammen,

Hatte gestern eine sturzblutung ... sind dann sofort ins kh... Baby geht es gut ... Plazenta liegt genau über Gebärmutterhals und jegliche Anstrengung kann zu Blutung führen darf nur noch liegen ... bin echt fertig mit den Nerven ...

Ich dachte echt ich verblute 😞😞😞

Hat hier jemand etwas Ähnliches?

1

Ich kann dich gut verstehen. Bei mir liegt die Plazenta auch über dem Gebärmutterhals und ich habe seit der 10 Ssw immer wieder leichte Blutungen gehabt. Erst hat man die Ursache für die Blutung nicht gefunden doch bei der letzen Kontrolle war es deutlich zu sehen. Ich musste mich seitdem schonen und wurde von meiner FA krankgeschrieben.

Mir sagte man noch, dass ich gute Chancen habe, dass alles noch nach oben wächst. Ich hoffe es sehr, da ich gerne natürlich entbinden würde. Mehr kann man mir aber wohl erst in ca 8 Wochen sagen.

Ich versuche positiv zu bleiben und mich zu schonen. Ich wünsche dir alles Gute 🍀

LG Lila 💜 (15 Ssw)

2

Bei mir ist 1-2 Wochen nichts und dann kommt eine Riesen Blutkoagel und So viel Blut raus .... das überall Blut ist. Dann hört es auf und 1-2 Wochen später das gleiche ...

3

Bis zur 24 SSW, zum Teil sogar bis zur 28 SSW kann die Plazenta noch hochwachsen und das tut sie auch meistens. 5-7% der Frauen bekommen die Diagnose, bei lediglich 0,4% liegt die Plazenta nach der 28 SSW noch vor oder an dem Muttermund.
Ich bekam die Diagnose in der 20. SSW und in der 22. SSW war sie bereits fast vollständig drüber weg.
Gefüllt hab ich mich in der kurzen Zeit aber auch wie eine Zeitbombe 😔
Schone dich bitte wirklich, nimm es ernst!
Aber google nicht zu viel. In den Foren findet man leider mehr dramatische Geschichten, deshalb führe ich dir hier positive Statistiken auf! Positive Erfahrungen postet man einfach seltener, aber sie sind da!
Alles Gute 🍀

4

Huhu❤ ich hatte das exakt so. Auch etwa um die ss Woche. Es war 2 Tage lang mehr als heftig. Diagnose die Gleiche wie bei dir auch. Nun die gute Nachricht, um die 20 Woche begann es sich zu verwachsen und die Plazenta rutschte nach oben ☺️
Drück dir die Daumen

5

Ich habe auch eine placenta praevia totalis, die wurde bei mir in der ca. 12.ssw festgestellt, weil ich immer wieder schmierblutungen bis 2mal sogar Periodenstarke Blutungen hatte. Musste dann liegen und viel Magnesium nehmen. Um die 20.ssw wurde es besser, da durfte ich auch wieder etwas aufstehen.
Bei mir hat sich die plazenta Lage leider nicht mehr verändert und ich bin heute 27+6, deswegen wird wahrscheinlich bei 35+0 ein Kaiserschnitt gemacht.

Hoffentlich hören deine Blutungen schnell wieder auf :-)