Hallo ihr Lieben,
Ich bin verunsichert.
Viele sagten mir, ich solle keinen Käse in der Schwangerschaft essen, was natürlich nich ganz so stimmt...
Ich mache mir Sorgen wegen listerien... Ich möchte gerne wieder Käse essen, weiß aber nicht welchen.. also welchen von welcher Marke esst ihr bedenkenlos?
Nur Joghurt (Rewe eigenmarke) und h Milch trinken mag ich auch nicht.
Joghurt ist aber auch erlaubt oder?
Steht bei den Zutaten nur "Joghurt" hinten drauf..
Ich mach mir zu viele Gedanken... Sorry für die fragen, wenn diese blöd rüberkommen 😂
Ich danke euch schonmal für antworten 😃❤
Liebe Grüße, 19+2 ssw😀❤
Welchen Käse esst ihr?
https://www.elternkompass.de/kaese-in-der-schwangerschaft-was-erlaubt-ist/
Rohmilch muss als solche ausgeschrieben sein. Steht nur Milch drauf, ist es keine Rohmilch.
Jeden Käse aus pasteurisierter Milch. Meist von Netto oder Aldi. Parmesan, Gouda, Mozzarella, bitterkäse und schmelzkäse. So lange nirgends Rohmilch drauf steht, kannst du den Käse bedenkenlos essen. Meine Frauenärztin hat gesagt: eigentlich ganz einfach, keine Rohmilchprodukte und kein rohes Fleisch / Fisch.
Jeden der NICHT aus Rohmilch ist. Also ich lese jedesmal die Packung (es sei denn ich kenne den Käse) und schaue ob ultrahocherhitzt oder pasteurisiert draufsteht. Dann sind die ok.
Schimmelkäse (Brie, Gorgonzola...) sollte man auch nicht essen.
Alles an Käse wo nicht Rohmilch drauf steht. Wenn er aus Rohmilch ist muss dies klar gekennzeichnet sein.
H Milch kannst du völlig bedenkenlos trinken. Solltest du auch Calcium braucht dein Baby für den Knochenaufbau. Meine Hebamme meinte mindestens ein Glas pro Tag.
Joghurt, Quark und co kannst du auch essen.
Alles Liebe und mach dich bitte nicht so verrückt.
Annika1992 🤰🏼34+4🍀💙
Wer sagt denn, dass man keinen Käse essen darf? die sind dann aber ganz schlecht informiert. Immer wieder verwunderlich, was sich da in den Köpfen mancher Leute abspielt
Käse soll man sogar essen. Ich esse Emmentaler, Gauda, Parmesan, Mozzarella und einfach jeden Käse, der eben nicht aus Rohmilch ist bzw. diesen auch, wenn er entsprechend lang gereift ist.
Joghurt, Quark und Milch sind auch überhaupt kein Problem.
Lass es dir schmecken und mach dir nicht so einen Kopf