Bewegungen Vorderwandplazenta

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt Anfang der 22. SSW und habe eine Vorderwandplazenta.

Bin mir immer noch unsicher ob es das Baby ist, was ich fühle.

3/4 Mal am Tag spüre ich ein Plopp oder Zucken im unteren Bauch und 2/3 Mal am Tag kurz ein Flattern.

Ist dieses Plopp Schluckauf von dem Baby oder sind das Bewegungen/Tritte.

Wie oft habt ihr es gespürt und wie hat sich das angefühlt?

Lg

1

Hallo
Ich bin genauso weit und merke es auch erst seit ein paar Tagen intensiver. Wie du so einplopp manchmal auch ein Tritt
Lg

2

Ich hab auch eine VWP, sogar eine recht große aber Bewegung hab ich schon bei 14ssw gehabt 😊

3

Ich habe bis zur ca 23. SSW quasi nichts gemerkt. Dann mal dann und wann ein wenig "flattern", aber auch nicht täglich. Jetzt (29. SSW) spüre ich es neuerdings täglich mehrmals und auch sehr deutlich. :)

4

Ich finde es hat sich anfangs angefühlt, als wenn der Kleine in Schnee treten würde. Halt vom ihnen. Ein Minifüßchen das von innen gegen eine Schneewand kurz tritt. Jetzt in der 29. SSW merke ich aber trotz VWP ganz deutlich die Bewegungen :-)

6

Nachtrag... "Halt von innen"... Soll das heißen :-D

5

Ein Schluckauf ist weniger ein einzelnes Plopp, sondern eben viele mehrmals hintereinander, ganz genau so, wie wenn du selbst Schluckauf hast...

7

Ich fand die ersten Bewegungen übrigens so wie ein Muskelzucken...

8

Ich hab auch eine VWP. Und merke die kleine schon recht früh 15ssw, aber recht lange war es nur ganz zart. Kein Vergleich zu meinem Sohn mit HWP. Seit der 23ssw merkt auch mein Mann die kleine ganz deutlich. Zwei Freundinnen von mir haben aber die ganze Schwangerschaft kaum was gemerkt und es fing bei einer auch erst in der 27ssw an mit ab und an mal leichten Bewegungen und bei der anderen Freundin in der 23ssw. Ich bin froh das ich auch mit VWP jetzt. Viel spüre ☺️. Besonders beutlich wenn ich mich leicht auf den Bauch lege in der ersten Zeit.