Anzeichen einer Fehlgeburt?

Bin jetzt 12. Woche und mache mir etwas Sorgen, da ich immer wieder Unterleibsschmerzen habe.

Was waren eure Anzeichen bei einer Fehlgeburt?

1

Das ist völlig normal und bedingt sich durch die wachsende Gebärmutter und die Dehnung der Mutterbänder. Immer schön entspannt bleiben und positiv denken.:-)

2

Vollkommen normal, da dehnen sich die Mutterbänder.

3

Ich bin auch in der 12. Woche und hab Unterleibsschmerzen. Ganz normal, da alles wächst.. nimmst du Magnesium?

4

Anzeichen einer möglichen Fehlgeburt sind natürlich Unterleibschmerzen, aber diese Unterleibschmerzen sind auch Anzeichen für die Weitung der Gebärmutter. Wenn es unerträglich werden sollte, dann sollte man vielleicht drüber sehen lassen.

Bei meinen 2 FG vor meiner jetzigen SS gab es einen enormen Unterschied, der ziemlich umstritten bei vielen ist. Bei allen beiden Fehlgeburten war der Strich vom SS Test nicht kräftig, sondern hauchdünn und zart. Ich bin der Meinung, dass es da schon auf die nicht intakte SS hindeutete, da mein HCG Spiegel nicht so hoch war, wie er eigentlich sein sollte. Kommt natürlich dann darauf an, wann man den Test macht. Mehrere würde ich persönlich aber auch vermeiden. Am besten IMMER 1 Woche warten und dann nur 1 Test machen.

Ansonsten.. bei der ersten FG war es ein schneller spontan Abort. Es ging mit der verspäteten Periode ab. Also es war ein direkter Prozess mit Mensschmerzen und Blutungen.

Bei der zweiten FG hatte ich sehr, sehr starken Ausfluss und über Wochen starkes Ziehen. Im Vergleich zur jetzigen SS würde ich schon sagen, dass das Ziehen einfach stärker und häufiger war. Das Embryo in mir machte keine Fortschritte und in der 10. Woche verlor ich es dann erst spontan, obwohl eine Küretage am nächsten Tag geplant war. Der ich dann trotzdem unterzogen wurde, da ich schon sehr, sehr starke Blutungen hatte und wir auf Nummer sicher gegangen sind. Deshalb war es eeeigentlich ein spontan Abort, im Bericht und Mutterpass steht allerdings Küretage.

Wirklich, man sollte sich am besten aber keinen Stress und Druck machen. So funktionierte es bei dieser SS besser. Wie gesagt, ich hatte auch wieder am Anfang ziehen und gerade bei einem Wachstumsschub drückte es wahnsinnig, aber ich denke das sind normale Anzeichen einer intakten SS.

5

Hallo,
deine Gebärmutter ist normal ca. 7x5cm groß. Am Ende wohnt in ihr ein Baby was evtl. 52cm groß ist und 3500g wiegt.😉

Natürlich zieht und zerrt da immer mal etwas. Dein Körper leistet da eine gewaltige Aufgabe. Bitte denke doch nicht gleich das Schlimmste.🙈

Versuche es mal mit Magnesium.

VG

6

Hin und wieder Unterleibsschmerzen bzw. ziehen ist normal. Die Gebärmutter wächst und die Bänder dehnen sich. Wenn du richtige Krämpfe bekommst, solltest du aber auf jeden Fall zum Arzt.

Vielleicht kannst du ja ein bissel Magnesium einnehmen, das hilft oft gegen das Ziehen im UL 🙂.

7

Unterleibsschmerzen sind normal, wenn sie nicht extrem schlimm werden.
Bei mir waren die Anzeichen für die FG bei beiden Malen Blutungen, komplett ohne Schmerzen. Aber selbst ne Blutung muss keine FG bedeuten.