Hallo, ich bin ab Freitag in der 18 SSW und konnte bis jetzt das Baby noch überhaupt nicht spüren. Da man so oft liest das es viele früh spüren macht man sich doch schon Gedanken. Bin schlank und klein. Wann habt ihr euren Krümel das erste mal gespürt?
Kind spüren?
Hallöchen!
Ab der 18 1/2 Woche ging das ganz langsam an. Aber so wenig, dass ich es mir auch hätte einbilden können.
Es wurde dann ab der 20 ssw herum langsam mehr. Habe VWP. Bin sehr groß und war zu dem Zeitpunkt noch eine Elfe 😂
Es kommt ja auch drauf an, ob du eine VWP oder HWP hast und ob es deine erste oder zweite Schwangerschaft ist.
Ich bin das erste mal schwanger, habe eine Hinterwandplazenta und spüre den kleinen seit der 19 Woche. 🙂
Alles gute 🍀
Ich bin auch eher schlank (derzeit 58 kg auf 158 cm) und in der ersten SS. Spüre mein Würmchen seit Anfang der 17 ssw. Aber wirklich regelmässig erst seit Ende 17 ssw/Anfangs 18ssw.
Hey, bin aktuell in der 19. Woche und spür unser Baby seit Anfang 17. Woche. Da noch ab und zu aber seit 18. Woche immer öfter und stärker. Ist meine erste Ss und hab eine HWP. 😊
Mach dir keine Sorgen. Ich hab die Kleine schon ganz früh deutlich gespürt, meine Schwester, die auch gerade SS is (5 Tage weiter) hat sie erst 3 Wochen später deutlich gespürt. Ist wirklich bei jedem komplett anders. Wenn man nach „Lehrbuch“ geht, dann steht da immer was mit 20. SSW. Also alles ganz normal... 😉
Bin jetzt in der 18+5 SSW und spüre es seit ein par Tagen intensiv 😊 In meiner ersten SSW hat es auch um den Dreh in der 18/19SSW angefangen. Kommt bestimmt zeitnah bei dir 😊
Ich bin heute 17+5 mit HWP, gestern hab ich schon ein Blubbern gespürt, war mir aber nicht sicher, ob es wirklich das Baby ist - gerade eben kam es noch stärker und mein Mann und ich haben es sogar von außen spüren können 🥰 meine Ärztin meinte Montag noch, dass ich es wohl in den nächsten 2 Wochen merken werde 🙃
Ich habe meinen Kleinen etwa in der 15. / 16. Woche gespürt. Es waren kleine Stupser, wenn mal was Härteres in direkter Bauchnähe war, bzw. den Bauch berührte wie z.B. eine Tasche oder ein Unterarm. - Eindeutig keine Darmaktivitäten, sondern gezielte Bewegungen in Richtung "Störfaktor". Aber da bewegte er sich maximal 3 Mal am Tag.
Als die Hose etwas in den Bauch schnitt, hat er auch mal mehrere Sekunden lang dagegengetreten, bis ich den Hosenbund nach unten verschob, wo er nicht rankam.
In der 17. Woche spürte ich ihn öfter pro Woche, aber nicht unbedingt täglich. Irgendwann wurde es mehrmals pro Stunde.
Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich trotz kräftiger Körperstatur sehr sensibel bin. Ich spüre wirklich jede Winzigkeit. Nur dieses Gefühl, als würden Seifenblasen unter der Haut platzen oder so, hatte ich fast nie.