Balkenmangel und weitere Auffälligkeiten

Hallo,

Ich bin gerade in der 26 SSW als wir diese Woche den Befund Balkenmangel mit doppelter Lippen-Gaumen-Spalte bekommen haben. Zudem hat unser Baby eine Zyste im Kopf und zwei White Spots im Herzen, die als solches erstmal ungefährlich sind aber die Anzahl an Auffälligkeiten macht uns große Angst.

Kennt jemand eine Familie oder ist hier jemand der einen ähnlichen Befund bekommen hat?

Wäre über eine Rückmeldung sehr dankbar.

Lg Lena

2

Hallo, das tut mir sehr leid für euch.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber mich würde trotzdem interessieren, ob erst jetzt Auffälligkeiten aufgetreten sind und ob ihr den Harmony Test vorher gemacht habt? Liebe Grüße und alles gute

4

Ja wir haben den Bluttest vorab gemacht der war unauffällig und auch der Schnelltest nach der Fruchtwasserentnahme war unauffällig, die suchen jetzt weiter.

1

Liebe Lena,

zu erst mal tut es mir sehr leid was ihr wohl gerade durchmachen müsst. Ich kenne niemanden der das gleiche hat. Im Forum auf Eltern.de gibt es ein Forum „Pränataldiagnostik“ da habe ich mich lange Zeit wegen anderen Auffälligkeiten und dem v.a auf Trisomie 21 bei unserem Sohn aufgehalten. In diesem Forum habe ich das Thema mit dem fehlenden Balken auch schon ein zwei mal gelesen. Vielleicht kann sie da jemanden helfen.
Ich wünsche euch von Herzen alles alles Gute und viel Kraft

3

Ich habe zwar keine direkte Eefahrung,ich folge aber auf Instagram einer jungen Mutter deren 2. Tochter auch diesen Balkenmangel hat und noch anderes...glaube sie wurde jetzt mit Allagile Syndrom diagnostiziert. Kannsr ja mal schauen, sie hat viele Bilder von der kleinen