Hallo,
Nehme seit 3 Tagen utrogest oral. Wirkt genau wie vaginal oder? Geht bei mir gerade nur oral. Was merkt ihr so? Bin 12ssw
Wer nimmt utrogest oral? Bitte nur die melden
Ich sollte es Oral einnehmen, es war einfach nur schrecklich, meine übelkeit die ich ohnehin schon hatte wurde richtig schlimm, Brüste taten mir wieder weh und ich war so müde ich hätte nur noch schlafen können.
Ich habe es nur fünf Tage glaube ich durchgehalten. Danach habe ich sie wieder Vaginal genommen.
Ich muss es aufgrund einer starken Blutung die ich hatte oral nehmen. 3x200mg
Hallo .
Ich habe es von ES+3 bis zur 12SSW jeden Abend oral eingenommen. Mein FA sagte mir das es sehr müde macht. Daher habe ich es immer vorm zu Bett gehen genommen. Ansonsten ging es mir gut.
LG Jessica
Ich merke schwindel und Müdigkeit
Musste wegen einer starken Blutung auf oral umsteigen. 3x200mg
Welche dosis hattest du?
Ich habe es die ganze SS genommen 1× abends imner oral.
2 Wochen vor KS konnte ich es absetzen .. nächste Woche kommt mein Kleiner 😍, ich hatte keinerlei Probleme damit.
Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit etc. hast du in der Frühss sowieso auch ohne die Einnahme... ausser man hat Glück :)
Schön das es bei dir bald soweit ist, 😍
Ich hatte starke Blutungen und muss nun 3x200mg oral nehmen. Vorher hatte ich 4x200mg vaginal.
Welche dosis hattest du?
Nur 1× abends 200mg .. das ist natürlich viel weniger.. deshalb hatte ich dementsprechend vielleicht auch fast keine Nebenwirkungen.
Ohh ja ich freu mich so auf ihn 😍
Hallo,
Ich habe ersten Zyklus vaginal genommen, fand ich aber eklig nach paar Tagen. Dann war ich schwanger und habe oral am Abend eine genommen. Jetzt bin ich in der 7.Ssw. Ich finde es besser so: damals war ich hundemüde, jetzt geht es. Übelkeit ist da, ist aber normal in der Ss.
Ich hatte beides oral und vaginal. Oral wirkt gleich man muss aber mehr nehmen, da nicht alles unten ankommt. Vaginal fand ich besser, da ich bei oral starke Nebenwirkungen hatte. Wie Müdigkeit, Übelkeit und Schwindel. Vaginal nur Müdigkeit
Ich habe es in allen 4 Schwangerschaften oral (2 Kapseln abends) wegen einer leichten GKS eingenommen. Abends deshalb, weil es müde machen soll 🤷♀️.
habe es anfangs auch nur oral eingenommen, bis auf extreme Müdigkeit hatte ich nichts, mir wurde dann aber von meiner fa geraten das vaginal ein zu nehmen da es dann dort direkt an ort und stelle wirkt...
lG Tyriiica 30+2 mit babygirl inside
anfangs 3x 200mg täglich, zur zeit nehme ich nur abends 200mg vor dem schlafen gehen :)
Ich muss momentan auch die 2. Runde Famenita nehmen. Ist auch ein Progesteronmittel. Wegen wiederkehrender Schmierblutungen. Immer am Abend 1x 200.
2 Tage war es besser bzw. Gar keine Blutung. Gestern Nachmittag hatte ich Stress mit meinem Sohn der voll im Trotz steckt. Heute morgen waren sie wieder da. Ich werde noch bekloppt. Nebenwirkungen ist bei mir die Müdigkeit. Als ich es tagsüber auch mal genommen hatte war mir sehr übel.
Hey, ich nehme es auch seit ES+3 bis jetzt (23 SSW). Zu Beginn habe ich 400 mg am Abend vaginal genommen, weil so die Nebenwirkungen erträglicher waren. Allerdings bekam ich in der 10./11. Woche starkes Brennen in der Scheide und nach Untersuchung und Abstrich, wo alles okay war, meinte meine Ärztin, dass auf Dauer auch das Progesteron so etwas bewirken kann. Seit dem nehme ich es oral. Allerdings seit der 13./14. Woche nur noch 200 mg, sodass ich nur leichte Nebenwirkungen habe (Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel) und da ich es abends nehme, kann ich gut damit einschlafen.
Ich werde es wahrscheinlich noch bis zur 25. Woche weiter nehmen, da ich mit Zwillingen schwanger bin und Forschungen ergeben haben, dass Progesteron, welches man bis Mitte der Schwangerschaft nimmt, bei Mehrlingsschwangerschaften eine Frühgeburt verhindern kann.