Übelkeit

Hallo zusammen.
Meine erste Schwangerschaft :) ca.7ssw.
Ist es normal dass ich nur manchmal erbrechen muss? Also mir ist den ganzen Tag aber etwas schwummerig und mal leicht übel. Sie letzten zwei Tage musste ich morgens auch erbrechen. Heute nicht. Ist es normal dass das so wechselhaft sein kann?
Ich danke euch.
LG

1

Das ist normal. Die Symptome kommen und gehen. Keine Sorge! Freue dich einfach drüber, wenn es mal nicht so ist ;)

2

Danke für deine Antwort :)
Kann auch gerne wegbleiben :D

3

Huhu
Habe das auch nicht jeden Morgen. Aber habe jetzt auch immer schon am Bett süßes Trinken und Reiswaffeln oder Kekse stehen ,denn bevor ich aufstehe esse oder trinke ich schon was und dann geht's mit dem Brechreiz. Vielleicht würde dir das auch helfen 😊

4

Danke für den Tipp. Wird getestet :)

5

Jup das ist absolut normal. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft fast gar nicht mit Übelkeit zu kämpfen, dafür war es dann bei der zweiten umso schlimmer. Die Übelkeit kam in der 8. Woche und hielt sich dann tapfer bis zur 26. Woche, wo sie dann aber von heut auf morgen wieder verschwunden ist. Leider gibt es auch nicht viel, was du dagegen machen kannst, außer Schonkost zu dir zu nehmen und mir hat es immer geholfen, dass ich darauf geachtet habe, dass ich immer kleine Portionen so alle 2h zu mir nehme, so war es mit der Übelkeit nicht so schlimm. Wenn ich nur wenige große Mahlzeiten zu mir genommen habe, dann hat das die Übelkeit extrem verstärkt. Sonst würde ich dir noch zu Elektrolytlösungen raten, wie zB Saltadol, die du dir ganz einfach in der Apotheke holen kannst. Damit kannst du die verloren gegangenen Salze und Elektrolyte sofort wieder auffüllen, um schneller wieder fit zu werden.