Drohende Fehlgeburt bei 7W+3T, ich fühle mich allein

Hallo liebe Alle,

Ich bin 40 Jahre alt, habe 2 Mädchen im Alter von 13 und 9 Jahren und ein Sternchen im Herzen (Dez. 08). Der Papa meiner Mädchen ist vor drei Jahren verstorben und ich habe jetzt seit 8 Monaten einen neuen Partner. Ich wurde ganz ungeplant schwanger, weil ich meinen Eisprung falsch berechnet hatte, im Nachhinein gesehen war das sehr unvorsichtig, aber ich dachte in meinem Alter meinen Körper zu kennen, nun ja..
Nach dem ersten Schock über den positiven Schwangerschaftstest begann ich mich schnell zu freuen, mein Partner brauche etwas länger, akzeptierte jedoch gleich meine Entscheidung, das Kind zu behalten und beruhigte mich auch immer, wenn ich mir Sorgen machte, dass etwas nicht stimmt mit der Schwangerschaft.
Ich war früh bei der ersten Kontrolle, im Ultraschall bei 5+3 war nichts sichtbar und das HCG war relativ tief mit 583, verdoppelte sich auch nicht jeden zweiten Tag, stieg und steigt nur langsam. Beim zweiten Ultraschall war eine fragliche kleine Fruchthöhle zu sehen. Am Montag bei 7+1 war sich die Ärztin mit der Fruchthöhle dann nicht mehr sicher sondern sprach von Molenschwangerschaft und überwies mich in die Frauenklinik, wo ich heute war. HCG war heute 1691, vor 8 Tagen 1368. Im Ultraschall heute mit besserem Gerät nur eine kleine fragliche Fruchthöhle, aber wenigstens wurde eine Molenschwangerschaft ausgeschlossen, eine Eileiterschwangerschaft ebenfalls fast ganz sicher. Aber die Diagnose lautet Verdacht auf gestörte Frühgravidität und seit gestern habe ich Schmierblutungen und zum Teil mensartige Schmerzen. Am Dienstag habe ich noch eine Kontrolle. Ich soll damit rechnen, dass die Blutungen stärker werden, könne entscheiden, ob ich einen natürlichen Abgang, mit Medikamenten unterstütze oder eine Ausschabung machen lasse. Im Moment könne man aber abwarten, das HCG steigt ja noch.. Morgen und Freitag müsste ich arbeiten, aber da ich alleine in einem Labor arbeite habe ich meine Kolleginnen eingeweiht; ich fühle mich überhaupt nicht in der Lage zu arbeiten, auch wenn die Ärztin in der Klinik meinte das sei kein Problem, ich solle nicht alle Karten verspielen falls ich vielleicht eine Ausschabung bräuchte.
Mein Partner will nicht gerne mit mir darüber reden, er findet man muss nicht 10 mal das Gleiche besprechen und fühlt sich von mir bedrängt, wenn ich seine Nähe suche und ein bisschen Trost. Ich fühle mich so alleine.. Habe in meiner Familie niemandem von der Schwangerschaft erzählt, auch meine Kinder wissen nichts davon.
Es tut mir leid, dass das alles so lang wurde, vielleicht liest ja jemand bis zum Ende. Ich musste einfach mal alles loswerden, bin so traurig, auch weil mein Partner sehr wahrscheinlich nicht nochmal ein Kind möchte und es aufgrund unseres Alters (er ist 46) ja vielleicht auch besser ist.

Liebe Grüsse, Anna

1

Hallo, ich habe deinen Text bis zum Schluss gelesen. Es tut mir sehr leid! Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Ich hatte bisher 3 FG. Mein Freund hat immer nicht verstanden wieso ich so viel geweint habe..die Männer stecken da einfach nicht drin.
Fühl dich gedrückt!

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort und deine Anteilnahme. Es tut mir sehr leid, dass du schon drei mal diese traurige Erfahrung machen musstest 😢
Ich wünsche dir sehr, dass es ganz bald gut geht und du ein gesundes Baby im Arm halten darfst.
Ach die Männer, es ist ja verständlich, dass sie das alles anders sehen, aber ein wenig Einfühlungsvermögen wäre schon schön...

10

Danke ich..ich werde momentan psychologisch Betreut um das zu verarbeiten und,dass ich nicht alleine bin, bei erneuter SS.
Möchtest du denn noch ein Kind? Darüber müsstest du dann mit deinem Freund sprechen.

2

Hi das tut mir sehr leid für dich. Hört sich tatsächlich so an, als ob euer Mäuschen sich nicht entwickelt hat. Schade das dein Partner so abweisend ist. Manche Männer sind leider einfach so. Sie können sich nicht in uns hinein versetzen und merken die Ss nicht. Deshalb können sie so gut Abstand davon halten. Das ist für uns viel schwieriger. Wir merken alles und unser Körper muss da durch. Ich drücke dir die Daumen das du noch ein Wunder erlebst.
Vg

4

Lieben Dank für deine Antwort. Ganz ganz wenig Hoffnung habe ich noch, aber es wäre wirklich ein Wunder und es spricht eigentlich alles dagegen. Ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe, mit meinem Partner gab es heute wegen meinem Redebedürfnis einen grossen Streit und ich brauche erstmal ein bisschen Abstand, um seine Worte zu verarbeiten. Schlussendlich sind wir einfach alleine in diesen Situationen...

5

Hallo Anna,

ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und drücke dir fest die Daumen!

Ich habe 3 FG hinter mir und auch die jetzige Schwangerschaft ist komplikationsreich und kann mich in deine Lage versetzen.

Mein Mann ist allerdings sehr fürsorglich.
Ich denke generell, jeder Mensch/ jeder Mann geht anders mit so etwas um.
Ich schätze, viele Männer können schlecht darüber reden und dann vielleicht auch schlecht Nähe zulassen.
Das heißt nicht, dass sie nicht mitfühlen.

Alles Gute!🍄🍀

6

Liebe Anna,
Es tut mir sehr leid, dass du in dieser Situation bist.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für alles was kommt.
Deine Gefühle und Gedanken sind vollkommen verständlich und normal.
Es ist schade, dass dein Partner anders damit umgeht und du dich in dieser Situation alleine fühlst.
Vielleicht hörst du dich mal um, ob es eine Gruppe für Frauen in so einer Situation oder einer ähnlichen gibt.
Ansonsten könnte es eventuell helfen ein Tagebuch zu schreiben. Es kann hilfreich sein, einfach mal alles rauszulassen.
Ich wünsche dir alles Gute!

7

Hallo Anna,
es tut mir wirklich sehr Leid und ich drücke dir ganz fest die Daumen das doch noch ein Wunder kommt! 🙏🏼🍀🍀🙏🏼
Ja die Männer, das ist wirklich ein Thema für sich. Oft können sie für die Gefühlskälte nicht mal was. Ihnen wurde es damals so beigebracht. ,,Jungs weinen nicht,, ,, ein Indianer kennt kein Schmerz,, all solche Sätze habe sich so tief in die Köpfe der meisten Männer gebrannt, dass sie nun Gefühlskrüppel sind.

Hast du vielleicht eine gute Freundin der du dich anvertrauen kannst, die das jetzt mit dir durchsteht? Auch wenn du es ihr noch nicht erzählt hast aber eine Freundschaft hält das aus.

Wünsche dir alles erdenklich Gute 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🍀

Annika1992 🤰🏼34+5💙🍀

8

Hallo,

tut mir sehr leid, dass es dir gerade so geht. Aber egal wie es ausgeht gebe die Hoffnung nie auf. Vielleicht fühlt er sich gerade einfach überrannt, ihr seid ja auch erst 8 Monate zusammen, da ist natürlich alles noch recht früh. Selbst wenn deine SS nicht gut ausgeht, heißt das nicht, dass ihr nicht doch noch ein Kind bekommen könnt.
Mein Mann ist Anfang 50 und hat am Anfang auch immer gesagt er will keine Kinder mehr und schlagartig hat sich seine Einstellung geändert und ich kann mir jetzt keinen einfühlsameren Mann wie ihn vorstellen.
Du darfst ihn darauf nur nicht fest nageln, dann wird er vermutlich mauern.

Alles Gute für dich.

Bin bei 14+4.

9

Tür mir leid das ihr in dieser Situation seid 😔
Hat dein Partner schon Kinder?
Ich glaube nicht das es so vielen Männern scheinbar egal ist, ich glaube viele Männer geben sich auch zum Teil du schuld dafür und fühlen sich verantwortlich für unseren Schmerz ohne in der Lage zu sein, das immer kommunizieren zu können.
Verstehe mich nicht falsch, hast du ihn gefragt wie es ihm geht? Oder erzählt du ihm wie es dir geht und sprichst über deine Ängste?
Alles Gute 🍀 und ganz viel Kraft wünsche ich euch beiden