Huhu
Eine Frage zu später Std
Ich habe seit 3 Tagen deutliche Kontraktionen, die Gebärmutter verhärtet sich und lässt dann wieder locker, aber das ziemlich häufig und komischerweise im liegen, im gehen und in der Bewegung geht's.
Die kleine ist heute sehr aktiv.
Meine Oberschenkel fühlen sich an als wäre ich 3 Std gelaufen trotz Magnesium.
Kennt das jemand?
Viele Grüße
Kontraktionen 18 SSW
Ich habe auch schon seid der 18./19.ssw Übungswehen die teils sehr heftig ausfallen und irgendwann wieder weg sind. Ich glaube wenn man liegt und zur Ruhe kommt nimmt man es mehr wahr.
So. War heute beim Arzt.
Wir haben einen Abstrich entnommen auf Bakterien und die Cervix haben wir gemessen, war auf 4.8 cm, also eigentlich alles gut.
Aber die Kontraktionen gehen munter weiter 🤷♀️
Huhu mfagyn,
mir ging es die letzten 3 Tage genauso.
Deshalb meinte meine Hebamme gestern,es könnten Wehen (ggfls Übungswehen) sein und ich solle doch mal zur FA.
Da war ich dann heute auch. Der Wehenschreiber zeigte nur kleine Ausschläge und MuMu ist geschlossen,GMH auch nicht verkürzt.
Die FA meinte, dass es häufig zw der 18-20Ssw zu Übungswehen kommen kann. Solange das ganze nicht in kurzen Abständen und nur vereinzelt über den Tag vorkommt,ist es wohl kein Problem.
Insbesondere weil die Gebärmutter aktuell auch so stark wächst und dann ab und zu auch kontrahiert,um "den Muskel zu trainieren".
Also du bist auf jeden Fall nicht alleine 😉
Und falls du doch besorgt bist,dann ab zur FA für eine Absicherung
Lg blumenmaedchen + babyboy 19.Ssw
Hallo 😊
Ich befinde mich gerade in der 2 ss.
Und bei mir haben auch die Übungswehen in der 18 ssw angefangen.
Manche Frauen spüren diese gar nicht und manche schon "recht stark".
Bei mir kommt es immer darauf an, mal hab ich es oft am Tag und häufig hintereinander und dann paar Tage gar nichts.
Aber spüren tue ich es immer.
Wenn sie "zu stark" sind, würde ich es auch mal abklären lassen. Z.b. Wenn die Schmerzen stärker werden.
Liebe Grüße